03. Dec

FRAUEN-FINAL-4 Krimi in NWK

UJZ-Damen holen Vizemeistertitel

Noch knapper als bei den Herren vor 1 Woche ging es für die UJZ - Damen in der Josef Reiter Halle um den Titel des Bundesligameisters aus.

6:6 Gleichstand nach Kampfsiegen gegen ESV Sanjindo Bischofshofen im Finale.
Nur knappe 3 Unterbewertungspunkte machten den Unterschied 57:60 - so das Ergebnis zu Gunsten der Salzburgerinnnen.


Zwischendurch gab es trotz Stromausfälle noch eine 50-Jahr Feier der Sektion UJZ - Niederwaldkirchen, wo Norbert Gattringer mit zahlreichen Anekdoten und Ehrungen einen professionellen Sprecher abgab.

Direkt von Liverpool nach NWK
"Kistenfleisch-Starkoch" Markus Simon, der Donnerstag auf Freitag noch in Liverpool beim Europaleague Spiel vom LASK weilte, lies es sich nicht nehmen den ganzen Tag im Freien bei klirrender Kälte für das Leibliche Wohl zu sorgen. Mit seinen berühmten "Kistenfleisch" verwöhnte er die Kämpfer sowie Gäste.
Im Alten Turnsaal war Thomas Kastner Chef der Ausschank, der sich um alles rundherum kümmerte, damit das EVENT Verpflegungstechnisch gut über die Bühne ging. War natürlich nicht einfach, bei den Stromausfällen.

Aber nun weiter zum sportlichen...
In der Vorrunde traf man auf SU Noricum Leibnitz - die man relativ klar mit 8:3 besiegen konnte.

Coach Tamara Höfer stellte folgendes Team auf die Matte - Minasyan Tatevik - Katharina Mikota - Tina (Zeltner) Reiter - Hannah FürederJohanna Leitner - Claire Pröll - Matthilda Rittsteiger - und Gastkämpferin aus Leonding Jessica Waldhör.

 
Mit dem gleichen Team startete man im Finale gegen die Salzburgerinnen.

Bis -48kg musste sich Tatevik Minasyan gegen die Miss Bundesliga Lisa Dengg 2x geschlagen geben. (Lisa Peherstorfer -48kg weilt auf Trainingslager in Japan und war leider nicht mit von der Partie)
Mit viel Herzblut kämpfte Katharina Mikota bis -52kg - sie bezwang immerhin die AK Vize-Staatsmeisterin Larissa Sickinger beide male. An Spannung kaum zu überbieten, sah man ihr an wie sie die Siege unbedingt einfahren wollte!
Tina (Zeltner) Reiter hatte mehr oder weniger kampflos gegen Helga Höllwart die Siege bis -57kg  ins trockene gebracht, da sich ihre Gegnerin 2x Werfen lies.
Eine Leistungsexplusion von Johanna Leitner bis -63kg verhalf ihr zu 2 Siegen über Stefanie Hutter. Beide male musste ihre Gegnerin nach Würgegriff aufgeben.  
Bis -70kg gab es eine wahre "Schlacht" zwischen Claire Pröll und der Europameisterschafts Starterin Elena Dengg. Mit Schmerz verzerrten Gesicht, (weil sie sich an der Schulter verletzte), kämpfte Claire zwar weiter, hatte aber gegen die routinierte Salzburgerin doch 2x das nachsehen.  
In der höchsten Gewichtsklasse hatte Jessica Waldhör - Leihkämpferin von Fairdrive Leonding gegen Maria Höllwart leider nicht viel zu bestellen und verlor ihre Kämpfe. Aber auch sie hatte es mit einer Europameisterschafts Starterin und AK Vizestaatsmeisterin zu tun.

Am Ende freute man sich aber doch über den Vize-Titel in Niederwaldkirchen.
Trotz Stromausfälle konnte man dann doch glücklicher Weise das Turnier beenden.

 

 



zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

St. Martin im Mühlkreis
Weihnachtsfeier Sektion St. Martin 19. Dec
Hellmonsödt
Ein Danke 08. Nov
Hellmonsödt
Eine letzte Verbeugung 02. Nov