28. Aug

Erfolge unserer Schüler in Mondsee

Eine kleine Delegation des UJZ hat sich beim Nachwuchsturnier in Mondsee erfolgreich der nationalen und internationalen Konkurrenz gestellt.

6 Nationen, 35 Vereine und knapp 200 Starter...

 

...darunter 5 Starter vom UJZ, kämpften beim 13 int. ASVÖ Nachwuchsturnier Mondsee 2017 um Stockerlplätze. Die Ausbeute unserer Schüler kann sich sehen lassen: zwei erste Plätze durch Claire Pröll (U12 -40 kg) und Emil Füreder (U12 -42kg), zwei zweite Plätze durch Maximilian Craighero (U12 -42kg) und Ronald Pröll (U14 +60kg) und ein dritter Platz durch Michael Pröll (U12 -42kg). 

 

Claire Pröll hatte in ihrer Gewichtsklasse mit Alena Fressl von JT Zalzkammergut nur eine Kontrahentin, gegen die sie beide Kämpfe souverän gewinnen konnte.

 

Fest in UJZ-Händen war die Gewichtsklasse bis 42 kg. Hart zu kämpfen hatten unsere Nachwuchshoffnungen nur in den vereinsinternen Duellen. Im Pool A setzte sich Emil Füreder gegen Michael Pröll mit Kouchi-maki-komi durch und konnte anschließend den Kreuzkampf um den Einzug ins Finale schon nach wenigen Sekunden für sich entschieden. Im zweiten Kreuzkampf gelang es auch Maximilian Craighero gegen Michael die Oberhand zu behalten. Mit einem Tani-otoshi im Golden Score erzielte er das entscheidende Waza-ari. Im Finale zwang Emil Maximilian mit einem Sankaku-Festhalter zur Aufgabe und konnte somit die "erweiterte Vereinsmeisterschaft" eindrucksvoll für sich entscheiden.

 

Ronald Pröll konnte sich nach starker Leistung (2 Siege, 1 Niederlage) ebenfalls ins Finale vorkämpfen, musste sich dort aber dem technisch starken und deutlich schwereren Kontrahenten aus Rumänien beugen, gegen den er schon in den Poolkämpfen den Kürzeren gezogen hatte. 

 

Siegerliste

Medaillenspiegel

Fotos

 

 

 



zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

St. Martin im Mühlkreis
Weihnachtsfeier Sektion St. Martin 19. Dec
Hellmonsödt
Ein Danke 08. Nov
Hellmonsödt
Eine letzte Verbeugung 02. Nov