06. Nov

Comeback zum Meisterstück

Landesliga A: UJZ bringt den Titel mit einem 12:7 über Burgkirchen und einem schnaubenden 45-Jährigen in trockene Tücher.

Der Landesmeistertitel der Herren-Mannschaften wandert wieder ins Mühlviertel!


Die Truppe von Coach Manfred Reiter hatte mit den Innviertlern jedoch vor der Pause gehörig zu kämpfen, verkaufte sich bis zur 5:4-Zwischenführung jedoch in einigen Gewichtsklassen auch etwas unter Wert.

 

Im Vorfeld musste das dritte Herren-Team des UJZ auch zwei nicht minder kuriose Ausfälle verkraften. Lukas Lindorfer und Patrick Ginterseder blieben wegen Finger-Verletzungen, die sie sich beim Fortgehen zugezogen hatten, draußen. Den Platz von Ginterseder riss sich Ernst Hofer unter den Nagel. Der 45-Jährige, der mit  77,25 kg abwog, lieferte zwei Griffschlachten vom Feinsten, die Unentschieden bzw. einem Shido-Sieg endeten. Er schnaubte danach zwar gehörig, aber das passt schon so.

 

 

Noch ein Hofer

 

Beinahe wäre Michael Hofer ungeschlagen durch die Saison gekommen. gegen Jonathan Gehmayr stieg er in den letzten Sekunden dann aber doch noch Waza-ari per tiefen Seoinage ab. Mit acht Siegen bei nur einer Niederlage ist Hofer damit der beste UJZ-Kämpfer in dieser Landesliga-Saison.

 

Knapp dahinter folgt Michael Makula (7 Siege, ein Unentschieden, zwei Niederlagen), wobei er sich mit seiner Niederlage gegen Leopold Veselka eine bessere Bilanz verbaute. Im zweiten Durchgang nahm er per Festhalter Revanche.

 

Unterm Strich aber ein verdienter Sieg, der Mühlviertel wieder an Voest vorbei an die erste Stelle hievte. Die Linzer, die in die zweite Bundesliga aufsteigen wollen, hatten ihre letzte Runde bereits vor zwei Wochen bestritten.

 

"Ich bin stolz auf die Mannschaft, die ein wirklich starkes Jahr hingelegt hat", bilanzierte Coach Reiter.


zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

St. Martin im Mühlkreis
Weihnachtsfeier Sektion St. Martin 19. Dec
Hellmonsödt
Ein Danke 08. Nov
Hellmonsödt
Eine letzte Verbeugung 02. Nov