03. Aug

3 Wochen Belagerung auf der "Reiter Ranch"

Eine anstrengende aber schöne Zeit ist zu Ende.

Am 13. Juli trafen bereits die ersten Judokids aus diversen Vereinen am "Reiterhof" ein.
Man konnte allen die Vorfreude im Gesicht ansehen. Und so startete man noch am selben Tag mit rund 60 Kindern eine kleine Wanderung durch den Wald. Trotz teils schlechtem Wetter konnten die Kid´s eine Abwechslung im St.Veiter Freibad genießen. Gute Küche wie eh und je. Verwöhnt wurden alle von "Schneefranz" die alle Mäuler zu stopfen vermochte. Es würde ja nicht "Pepilager" heißen, wenn der ganze Zauber schon nach einer Woche vorbei wäre.
Also reisten in der darauf folgenden Woche rund 80 Judoka an, um in den nächsten Tagen viel von den Trainern, rund um Pepi Reiter, zu lernen.

Last but not least kamen auch die etwas "Älteren" in der Dritten Woche zusammen, um etwas Judoluft am Reiterhof zu schnuppern. Unter ihnen befand sich ein paar unserer Freunde aus Tschechien, die fleißig mit trainierten. "Muas des sa" - Morgensport Eine Erfindung die nicht jedermanns Sache ist.
Obwohl alle brav mit machten, da es eigentlich eine gemütliche Runde war die in Angriff genommen wurde. Wenn da nicht die "unglaublich" tollen Sprints über einen kleinen Berg gewesen wären. Trotz allem waren es drei schöne aber anstrengende Wochen im wunderbaren Niederwaldkirchen.

Rebekka Autengruber
Foto zum Download



zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

St. Martin im Mühlkreis
Weihnachtsfeier Sektion St. Martin 19. Dec
Hellmonsödt
Ein Danke 08. Nov
Hellmonsödt
Eine letzte Verbeugung 02. Nov