21. Mar

Gelungener Einstand

Landesligateam bleibt über Bundesliga Aussteiger PSV erfolgreich.

Die Kämpfer von Manfred Reiter & Robert Kollisch konnten einen 0:4 Rückstand noch in einen 13:9 Erfolg ummünzen.

Nach Niederlagen von Fidler, Smrzka, Lindorfer und Hofer, sorgte der Neufeldner Kanik bis -73kg für die Wende im ersten Durchgang.
Gefolgt von unseren Schülern Samuel Gassner und Kaly Camatta, die in beiden Durchgängen wunderschöne Ippon´s landen konnten.
Routiniers wie Gattringer, Heyne (2.DG) und Pfistermüller sorgten für eine 6:5 Pausenführung.

Im 2. Durchgang brachten unsere Kämpfer wie man so schön sagt "Ihre Schäfchen ins trockene" und gewannen schlußendlich mit 13:9 über die "Mozartstädtler".

Damit ünernahmen die Mühlviertler gleich die Tabellenführung in der noch jungen Landesliga A.

Zum feiern war aber Salzburg Trainer Ronny Tiefgraber doch zu mute in Niederwaldkirchen, da sein Sohn in Sarajevo beim Europacup den Dritten Platz erkämpfte.
Er unterlag einzig den Olympia Fünften von 2008 bis -60kg, Dimitri Dragin aus Frankreich, der schlußendlich die Gewichtsklasse -66kg auch gewann.
Bei den Damen holte Desiree Klinger Silber und Marlies Priesner Bronze.
UJZ´ler war in Sarajevo keiner am Start. Einzig Johann Makula war als Coach vor Ort.


Dafür waren Andrea Dall (St. Peter am Wbg.) in Bad Blankenburg und Mario Wiesinger (Ottensheim) in Bremen am Start. Beide mussten aber Vorzeitig die Segel streichen. Andrea verlor ihren Auftaktkampf und schied aus. Mario nach einem Sieg und einer Niederlage.


Szenen der Partie:



zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

St. Martin im Mühlkreis
Weihnachtsfeier Sektion St. Martin 19. Dec
Hellmonsödt
Ein Danke 08. Nov
Hellmonsödt
Eine letzte Verbeugung 02. Nov