01. Dec

UJZ-Schüler werden Zweiter

UJZ muss in einem packenden Finale der OÖ-Schülerliga Reichraming 7:9 den Vortritt lassen. 8:8-Sieg im Halbfinale über Kirchham.

Dabei hatte es das Halbfinale des Final Fours in Alkoven bereits in sich. Das UJZ stand dort nämlich dem Dauerrivalen aus Kirchham gegenüber. Wie bereits im Grunddurchgang (damals 9:7) entwickelte sich auch diesmal ein enger Schlagabtausch, bei dem es zur Pause 4:4 stand.


Die Einzelbegegnungen vom 8:8 im Halbfinale gegen Kirchham

Zwar wechselten in einigen Matches im zweiten Durchgang die Sieger, nicht aber das Ergebnis. Beim UJZ konnten nur Pia Katzmair (kampflos) und Christoph Scheiblhofer zweimal punkten. So stand es am Ende 8:8. Dank der besseren Unterbewertung von 75:62 zogen Mühlviertler in den Endkampf ein.

 

Der Gegner dort ist der heuer noch ungeschlagene Titelverteidiger aus Reichraming. Dieser konnte gleich zu Beginn mit einer 5:0-Führung den Grundstein zum Sieg legen. Die UJZler verkürzten vor der Pause durch Siege von Moric Münch, Scheiblhofer und Richard Pröll noch auf 3:5 und hielten somit die Partie offen,.

 

Im zweiten Durchgang konnten neben den drei Schweren auch noch Benedikt Rechberger bis 42 kg anschreiben. Allerdings kam das bereits zu spät, da Reichraming mit Siegen in den unteren vier Gewichtsklassen bereits uneinholbar davongezogen war.

 

Nichtsdestoweniger eine starke Leistung unserer jungen Wilden!


zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

St. Martin im Mühlkreis
Weihnachtsfeier Sektion St. Martin 19. Dec
Hellmonsödt
Ein Danke 08. Nov
Hellmonsödt
Eine letzte Verbeugung 02. Nov