23. Nov

Stegi tritt als Coach zurück

Coach Roland Stegmüller gibt das Zepter bei Flachgaus Bundesliga-Team ab. Gerhard Dorfinger übernimmt vorerst.

Nach zwei Jahren in der Verantwortung gibt Roland Stegmüller den Platz als Headcoach der Flachgauer Bundesliga-Truppe wieder ab. "Das Finale gegen Galaxy (5:9; Anm.) war mein letzter Auftritt in dieser Funktion", bestätigt die Frohnatur mit etwas Wehmut.

 

Denn er tut dies nicht ganz freiwillig. "Es geht sich bei mir zeitlich nicht mehr aus. Ich versuche, mir als selbständiger Personal Trainer etwas aufzubauen. Und dies fällt nun mal genau in jene Zeit, in der auch die Trainings sind. Und mit 35 Jahren ist es nunmal allmählich an der Zeit, dass man beruflich schaut, wo man bleibt", erläutert Stegmüller.

 

Seine Entscheidung kommt nicht von heute auf morgen. "Wir haben uns zuletzt intensiv Gedanken gemacht, wer das übernehmen könnte. Vorerst wird es aber der Gerhard (Dorfinger; Anm.) machen."

 

Mit einem Schmunzeln fügt er hinzu: "Aber wer weiß, vielleicht kämpfe ich dann selbst wieder."



zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

St. Martin im Mühlkreis
Weihnachtsfeier Sektion St. Martin 19. Dec
Hellmonsödt
Ein Danke 08. Nov
Hellmonsödt
Eine letzte Verbeugung 02. Nov