14. Oct

Den Titel in die Tasche gepackt

Am Samstag konnte das Damenteam des UJZ Mühlviertel den ersten Platz in der Damen-Landesliga erkämpfen. Für das Herren-Team geht es in NWK am 22. Oktober ebenfalls um die Spitzenposition.

Wer die Landesliga kennt, weiß, dass hier vor allem die Freude am Judo und die Geselligkeit an erster Stelle stehen. Trotzdem ergeben sich immer wieder traumhafte Kämpfe und Begegnungen. An diesem Wochenende wurden unsere UJZler gleich dreimal geprüft. In der Sporthalle Gallneukrichen kämpften zuerst die Schüler, dann die Damen und zum Schluss noch die Herren gegen die Teams des SV Gallneukrichen.

 

Die Schüler-Mannschaft unter Eva Schlögl hatte mit einem souveränen 11:5-Sieg keine größeren Schwierigkeiten. Zu betonen ist dabei, dass die Gewichtsklassen - 27 und - 30 kg kampflos an die Heimmannschaft gingen. Magdalena Mikota musste sich im ersten Durchgang zwar noch geschlagen geben, konnte aber ihren zweiten Kampf, unter Ausnutzung eines Leistungszuwachses, für sich entscheiden.  

 

Die Damen errangen ein Unentschieden, gegen die stark aufgestellten „Galliarinnen“. Damit geht auch die Beanspruchung des Landesmeistertitels einher. Zurecht wurde das später auch ordentlich zusammen mit den Männern gefeiert. Tamara Höfer hatte diese Saison erstmals die Ehre als Teamcaptain zu fungieren. Man kann also von einem sensationellen Auftakterfolg sprechen.

 

Für das Landesliga-Team der Herren wird es nächsten Samstag ernst. Vor Heimpublikum erfolgt hier die Titelentscheidung. Und das gegen das bisher ungeschlagene Team des JC Rapso Oberösterreich.  Dafür benötigt unser Team natürlich reichlich Unterstützung von Seiten der Fans! Wer also nicht gerade Corona, eine Hochzeit oder eine Taufe hat, hat keine Ausrede dafür, dieses Event zu verpassen.

 

Norbert Gattringer kann aufgrund einer Schulterverletzung leider nicht mit auf der Matte stehen. Wir wünschen unserem Leader von dieser Stelle aus, eine rasche und komplikationsfreie Genesung!

 

 



zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

Niederwaldkirchen
Krönender Schulabschluss 29. Jun
Hellmonsödt
Ein Highlights für die Kids 16. Jun
Ottensheim
"Ich bin so erleichtert" 17. Oct