09. Dec

Als jung und hungrig...

...bezeichnet Trainer Martin Schlögl gerne seine Bundesliga-Mannschaft. Die konnte Letzteres beim Jahres-Abschluss in Rainer Binders Fleischerei unter Beweis stellen.

Jeder, der schon einmal Rainer Binders Liga-Jausenbox gesehen hat, hat eine Ahnung, was sich erst bei ihm daheim kulinarisch abspielen muss.

 

Dem auf dem Grund ging die Bundesliga-Mannschaft des UJZ, die neuerlich ihren Jahresabschluss im Fleischerei (zur Webseite) unseres 90ers in Hofkirchen feierte. Wie erwartet wurde es zu einer Fleischparty - und das freilich im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Zwei Kilo Steaks, 1,5 Kilo Rinderherz, 2 Kilo Spareribs und ein halbes Kilo machen nach Adam Riese sechs Kilo Fleisch, welchem sich die UJZ'ler zu zehnt stellten. Wobei sich das Thema des Abends nicht nur auf das "Essen" beschränkte, sondern mehr in Richtung Erlebnisküche ging. Das fing schon dabei an, das Rainers Vater und Bruder demonstrierten, wie ein Reh zerlegt wird.

 

Die Zubereitung des Fleisches übernahmen die Kämpfer selbst, wobei das Rinderherz noch blutig gegessen wurde (siehe Video unten). "So werden aus Kindern Männer", mangelte es Rainer wie gewohnt nicht an guten Argumenten. 

 

Ein gelungener Abend, bei dem man anschließend schon auf die nächste Saison anstieß.

 

 



zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

St. Martin im Mühlkreis
Weihnachtsfeier Sektion St. Martin 19. Dec
Hellmonsödt
Ein Danke 08. Nov
Hellmonsödt
Eine letzte Verbeugung 02. Nov