20. Oct

Herren sind Vize-Landesmeister

Landesliga: Herren müssen nach 12:10 in Burgkirchen den Gallneukirchnern nur der Einzelkampfdifferenz den Titel überlassen. Damen siegen 10:6.

Die UJZ-Damen und -Herren setzten einen siegreichen Schlusspunkt unter die Landesliga-Saisonen. Jeweils in Burgkirchen holten die Damen einen 10:6- sowie die Herren einen 12:10-Sieg.

 

Zwar tat es gut, bei den Innviertlern wieder einmal Siege davon zu tragen. Jedoch war es für die UJZ-Herren noch um den Titel gegangen. Im Fernduell mit Gallneukirchen lief es darauf hinaus, wer den höheren Sieg davonträgt, um in der Einzelkampfdifferenz  vorne zu liegen. Während die UJZ'ler Mühe hatten, gegen Burgkirchen überhaupt die Oberhand zu behalten, fuhr "Galli" bei Schlusslicht Rapso einen 21:1-Kantersieg ein.


Christoph Scheiblhofer wurde direkt von der bestandenen Deutsch-Matura abgeholt.

Das 12:10 war eine hauchdünne Angelegenheit. In die Karten spielte den UJZ'lern, dass der Gegner keine 50er und 66er abwog, weshalb Richard Pröll - der für die 66 kg sechs Kilo gemacht hatte - in der Pause bis 73 Kilo nachgewogen wurde. Letztlich ein Puzzleteil zum Sieg, da er im zweiten Durchgang Nico Schmitzberger schlug. Zwei weitere Punkte bis 73 steuerte Michael Hofer bei, der bei einem Würger von Peter Hangöbl schon abgeklopft hatte - glücklicherweise aber erst nach dem Mate. 

 

Den Titel UJZ'ler der Runde sicherte sich diesmal Christoph Scheiblhofer, der direkt von der mündlichen Deutsch-Matura (siehe das schicke Anzugsfoto) seinen Dauerrivalen im Nachwuchs Alex Hatzmann knapp bezwang. Die Partie nach Hause gebracht hat letztlich Michael Makula mit zwei Punkte in der für ihn unüblichen 90-kg-Kategorie. 

 

Starker zweiter Durchgang

Der Start in den Tag war allerdings ein eher rumpeliger gewesen. Wegen eines organisatorischen Versehens hatte Hannah Schuhmann keinen Sitzplatz mehr erwischt, musste leider daheimbleiben (Sorry dafür!). Ebenfalls nicht mit waren die ursprünglich fix eingeplanten Emily Wolfinger und Mathias Huemer, die sich im Freitagstraining ihre Knie ramponierten (Gute Besserung euch!).

 

Für die UJZ'lerinnen stellte die letzte Partie das direkte Duell um den dritten Platz in der Endtabelle dar. Diesen holten sich die Mühlviertlerinnen vor allem dank eines starken zweiten Durchgangs (6:2). In diesem gab man nur die Punkte in der kampflosen 44er-Kategorie sowie gegen Gastkämpferin Lilian Hutterer aus der Hand. 

Gahleitner und Scheiblhofer schwingen nach der Wahl zum UJZ'ler der Runde die obligatorische Rede.

Mit Helena LeherBarbara Dorninger und Sophie Gahleitner konnten gleich drei Kämpferinnen ihre Partien gewinnen, die im ersten Durchgang noch das Nachsehen hatten. Am wohl spannendsten dabei die Partie Gahleitner gegen Barbara Hütter, welche die Mühlviertlerin erst tief im Golden Score mittels Würger für sich entschied. Dafür wurde sie von den Landesliga-Damen und -Herren prompt zur ersten UJZ'lerin der Runde gewählt. Nur ihre Performance bei der dadurch fälligen Ansprache ist noch ausbaufähig...

 

Jeweils zwei Punkte holten Lisa Peherstorfer (kampflos), Tamara Höfer und Heidi Genzecker. Helena Leher, Hannah Füreder, Barbara Dorninger und Sophie Gahleitner jeweils einen. Wie bei den Herren ging auch bei den Herren der Landesliga-Titel an Gallneukirchen.


zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

St. Martin im Mühlkreis
Weihnachtsfeier Sektion St. Martin 19. Dec
Hellmonsödt
Ein Danke 08. Nov
Hellmonsödt
Eine letzte Verbeugung 02. Nov