26. May

Um einen lächerlichen Ippon

Bei den Team-Landesmeisterschaften der Schüler holen die UJZ'ler drei von vier möglichen Titeln. Bei den älteren Burschen war es ganz besonders knapp.

"So knapp war das noch nie."

 

Auch Pepi Reiter schüttelte schmunzelnd den Kopf. Was war geschehen? Die UJZ-Burschen (U14+U16) lagen am Ende des fünf Teams umfassenden Jeder-gegen-Jeden-Felds praktisch ex aequo voran mit Reichraming. 

 

Das direkte Duell war 3:3 ausgegangenen (Unterbewertung 30:30), weshalb die beiden Klubs gleich viele Punkte hatten. Ja, sogar gleich viele gewonnene Einzelkämpfe! Am Ende entschied, dass das UJZ einen Ippon mehr erzielt hatte als die Reichraminger. Sprich: Unterm Strich entschieden drei Unterbewertungspunkte zu Gunsten der Mühlviertler.

 

Dadurch gingen in Feldkirchen drei der vier möglichen Titel an das UJZ. Bei den Jüngeren (U10+U12) durften die UJZ'ler sowohl bei den Mädels als auch bei den Burschen jubeln. Besonders erfreulich: Bei den Burschen brachte man mit UJZ Nord (1.) und UJZ Mitte (5.) sogar zwei Teams an den Start. 

 

Die älteren Mädels (U14+U16) wurden hinter den Kampfgemeinschaften Reichraming/Leonding und Dynamic One/Rapso Dritte. Mehr ist ohne die verletzte U16-Meisterin Mathilda Rittsteiger (Rücken) nicht drinnen gewesen, bilanzierte eine zufriedene Marianne Reiter.

 

Die UJZ-Ergebnisse:

 

U10+U12-Teams

1. UJZ-Mädels

1. UJZ-Burschen Nord

5. UJZ-Burschen Mitte

 

U14+U16-Teams

1. UJZ-Burschen

3. UJZ-Mädels



zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

St. Martin im Mühlkreis
Weihnachtsfeier Sektion St. Martin 19. Dec
Hellmonsödt
Ein Danke 08. Nov
Hellmonsödt
Eine letzte Verbeugung 02. Nov