18. May

Kämpferisches Übergewicht trotz Untergewichts

2. Bundesliga: Trotz personeller Jonglierereien fährt UJZ II mit 9:5 über PSV Salzburg den zweiten Saisonsieg ein.

Nach zuletzt zwei knappen 6:8-Niederlagen konnte die zweite UJZ-Garde mit einem 9:5-Heimsieg über PSV Salzburg in Niederwaldkirchen den zweiten Saisonsieg einfahren und sich damit in der Tabelle auf den vierten Platz nach vor schieben.

 

Dabei hatte Mannschaftsführer Peter Pfistermüller gegen die "Stierwascher", die von Ex-Staatsmeister Andreas Tiefgraber gecoacht wurden, mit einigen personellen Sorgen zu kämpfen. Da Dominik Staltner wegen Schulterschmerzen schon vorab w.o. gab gingen allmählich die schweren Jungs aus. Hilft nichts, dachte sich Pfistermüller und zog deshalb die Kämpfer teilweise um zwei Gewichtsklassen hoch. 

 

Trotz Untergewichts hatten die Mühlviertler auf der Matte ein kämpferisches Übergewicht, was vor allem an den mittleren Gewichtsklassen lag. Richard Pröll (-66/-73), Wojciech Kanik (-81/-90), Jakob Wiesinger (-90/-81) punkteten wie Pfistermüller (+100) je zweimal. Darüber hinaus gelang Kaly Camatta (-73) noch ein Sieg. Für Lukas Lindorfer und Christoph Hofer (-100 gegen den serbischen Legionär Bosko Borenovic) war indes nichts zu holen.



zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

St. Martin im Mühlkreis
Weihnachtsfeier Sektion St. Martin 19. Dec
Hellmonsödt
Ein Danke 08. Nov
Hellmonsödt
Eine letzte Verbeugung 02. Nov