22. Nov

Nur ein kurzer Auftritt

Für Daniel Allerstorfer endet die EM in Prag leider mit einer raschen Auftaktniederlage gegen den Polen Maciej Sarnacki.

Daniel Allerstorfer lässt den baumlangen Polen gleich zu Beginn an den Körper. Dieser nutzt die erstbeste Gelegenheit und kommt mit einem Kosotomakikomi zum Ippon.

 

Für den Mühlviertler ein Rückschlag, der sich für den Jahreshöhepunkt viel vorgenommen hatte. Wie es turniermäßig weitergeht, ist noch unklar. Feststeht, dass das Team Ende November zu einem weiteren Lehrgang zusammengezogen wird.

 

Ebenfalls steht noch die Vorstellung des neuen ÖJV-Bundestrainers mit Sitz in Linz aus. Diese war ursprünglich für vergangenen Oktober angekündigt worden. Dem Vernehmen nach wurde diese auf Wunsch jener Nation hin aufgeschoben, bei welcher der Trainer derzeit noch angestellt ist. Der Betrieb am neu installierten Judo-Bundesstützpunkt auf der Linzer Gugl soll laut ÖJV-Präsident Martin Poiger im Jänner aufgenommen werden.

 

Für Österreich ging die EM durch einmal Silber (Magda Krssakova/-63), einem fünften Platz (Stephan Hegyi/+100) und einem siebenten Rang (Lukas Reiter/-73) zu Ende.



zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

St. Martin im Mühlkreis
Weihnachtsfeier Sektion St. Martin 19. Dec
Hellmonsödt
Ein Danke 08. Nov
Hellmonsödt
Eine letzte Verbeugung 02. Nov