14. Apr

Unter Wert verkauft

Zehn UJZ'ler kehren mit dreimal "Blech" sowie einer schweren Verletzung von den Österreichischen U16-Meisterschaften aus Straßwalchen nach Hause.

Eine gefühlte Ewigkeit ist es her, dass das UJZ Mühlviertel ganze ohne Edelmetall von Österreichischen Meisterschaften nach Hause kehrt. Bei der U16 in Straßwalchen ist dies am Samstag geschehen - bei genauerer Betrachtung ist das allerdings nicht gar so schlimm, wie es sich anhört.

 

Zum ersten wären da die drei fünften Plätzen von Marlene Leher (-52), Mathilda Rittsteiger (-63) und Marco Pirngruber (-73), von denen zwei locker auch im Finale oder mehr hätten stehen können. Ja, es haben sich einige unter Wert verkauft, allen voran wahrscheinlich die Pirngruber-Zwillinge Christian (-60) und Marco, die beide etwas verkrampft agierten. Letzterer hatte den späteren Titelträger -73 erst unlängst noch geschlagen - sprich: an der Klasse scheiterte es nicht.

 

Ihr bereits gefühltes hundertstes Aufeinandertreffen hatte Rittsteiger im Halbfinale mit der Gallneukirchnerin Elena Hinterreiter, in dem sich die Niederwaldkirchnerin letztlich mit einem Waza-ari geschlagen geben musste.

 

Überschattet wurde das Turnier aus UJZ-Sicht von der Verletzung Lisa Peherstorfers. Das Leichtgewicht dürfte sich in ihrem ersten Kampf das Handgelenk gebrochen haben. Sie wurde aus der Halle umgehend in ein Spital nach Salzburg gebracht. Gute Besserung!

 

Neues UJZ-Nachwuchsprojekt startet

 

Das wahrscheinlich Erfreulichste am Turnier war, dass es nicht an der Quantität scheitert: Mit zehn Kämpfern brachte das UJZ die meisten Starter aller Vereine auf die Matte. Nun gilt es, die Ärmel hochzukrempeln und mit diesen fleißig weiterzuarbeiten. Dazu startet das UJZ ein neues Nachwuchsprojekt:

 

Ab sofort wird an Wochenenden schwerpunktmäßig die U16 zu Trainings und anderen (auch lustigen) Unternehmungen zusammengezogen. Der Startschuss dazu fällt am Sonntag, 29.4., der in Niederwaldkirchen zum Trainings genützt wird. Genauere Informationen dazu gibts im Training oder bei den Sektionstrainern.

 

  

UJZ Mühlviertel
Platz Name Gewichtsklasse # Teiln. Liste
5. LEHER Marlene U16 w + 48 − 52 kg (8)   
5. PIRNGRUBER Marco U16 m + 66 − 73 kg (10)   
5. RITTSTEIGER Mathilda U16 w + 57 − 63 kg (10)   
7. EDER Leonie U16 w + 52 − 57 kg (16)   
7. WAGNER Marlene U16 w + 40 − 44 kg (8)   
9. PIRNGRUBER Christian U16 m + 55 − 60 kg (22)   
. GAHLEITNER Sophie U16 w + 63 − 70 kg (3)   
. LINDORFER Magdalena U16 w + 52 − 57 kg (16)   
. PEHERSTORFER Lisa U16 w + 32 − 36 kg (2)   
. VIANELLO Luca U16 m + 46 − 50 kg (18)   

 

Insgesamt: 10 Teilnehmer



zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

Rohrbach
Der "verschollene" Europameister 09. Dec
Ulrichsberg
G'schmackige Leistungen 26. Nov
Niederwaldkirchen
Erneut Schülerliga-Meister 04. Nov