04. Oct

Gattringer ist U18-Meister

Einmal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze führen das UJZ auf den fünften Platz der Klubwertung der U18-ÖM in Hard.

Norbert Gattringer gewinnt seinen Vorrundenpool in der Klasse bis 81 kg mit drei Siegen. Nach einem einem Halbfinalsieg über Rapsos Drini Kafexhiu setzt er sich im Finale Tarieli Khursidze vom ASKÖ Graz durch, womit er sich den ersten österreichischen Meistertitel seiner Karriere holt. Daran kann ihn auch ein imposanter Gesichts-Verband wegen einer Verletzung nicht hindern.


 >> Alle Kämpfe

Für Silber sorgt Victoria Schuhmann, die sich nach ihrem Kreuzbandriss im Finale bis 52 kg nur Lisa Dengg aus Bischofshofen geschlagen geben muss. Die Salzburgerin besiegt im Halbfinale mit Aurora Steininger eine weitere Mühlviertlerin, die letztlich Dritte wird.

 

Ebenfalls Dritter wird bis 73 kg der nicht ganz fitte Christoph Hofer, der in den letzten Tagen krankheitsbedingt etwas schwächelte. Wojtek Kanik zieht bis 66 kg ins Halbfinale ein, wird dann Fünfter.

 

In der Vereinswertung belegt das UJZ (1/1/2) Rang fünf. Die ersten drei Plätze belegen Galaxy (2/2/2) vor Wimpassing (2/1/1) und Kirchham (2/0/1). Am Sonntag folgt die U23 mit einigen Doppelstarts der Mühlviertler.


Erstmals Staatsmeister: Norbert Gattringer



zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

St. Martin im Mühlkreis
Weihnachtsfeier Sektion St. Martin 19. Dec
Hellmonsödt
Ein Danke 08. Nov
Hellmonsödt
Eine letzte Verbeugung 02. Nov