02. Oct

WM-Wildcard für U21-Herren

Nach Strafen-Pech bei EM dürfen sich ÖJV-Herren in Fort Lauderdale (22.-26.10.) noch einmal versuchen. U18-Kämpfer Wagner auch im Einzel.

Das Strafen-Chaos am Ende der Team-Konkurrenz bei der U21-EM in Bukarest, welches nicht nur den Finaleinzug, sondern letztlich auch Bronze kostete, ist noch in bester Erinnerung. Als eine Art kleiner Trostpreis kann nun die vom Weltverband erteilte Wildcard für den Team-Bewerb der U21-WM im US-amerikanischen Fort Lauderdale (22. bis 26. Oktober) eingestuft werden.

 

Denn eigentlich wären nur jene vier Nationen in Florida startberechtigt gewesen, die in Rumänien am Podest gestanden sind. Nun wurde dem ÖJV die Wildcard angeboten, die man auch annahm. Ob den ebenfalls fünftplatzierten Russen die gleiche Chance zuteil wurde, ist im Augenblick noch nicht ganz klar.

 

Chance auch für das Einzel

Aufgrund der ohnehin entstehenden Reise- und Aufenthaltskosten will der ÖJV nun alle Teamkämpfer auch im Einzel ranlassen. Ganz zum Glück von unter anderem Christopher Wagner. Der U18er war in Bukarest nur mit dabei gewesen, um bis 73 kg keine Lücke entstehen zu lassen.

 

Die größten Chancen im Einzel dürfen sich die beiden Damen im Aufgebot Magda Krssakova und Michaela Polleres ausrechnen, die bei der EM mit jeweils Rang fünf noch am knappsten an einer Medaille dran waren.

 

ÖJV-Aufgebot für die WM:

 

-63: Magda Krssakova

-70: Michaela Polleres

 

-66: Lukas Reiter

-73: Christopher Wagner

-81: Max Schneider

-81: Marko Bubanja

-90: Laurin Böhler

-100: Max Hageneder



zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

St. Martin im Mühlkreis
Weihnachtsfeier Sektion St. Martin 19. Dec
Hellmonsödt
Ein Danke 08. Nov
Hellmonsödt
Eine letzte Verbeugung 02. Nov