30. Sep

Lob für unsere Spremberger

"Eine Wahnsinns-Leistung!" Dickes Lob für Reiter und Huemer nach dem Spremberger 8:5 in der 2. deutschen Liga über Walheim.

Es gab schon chilligere Wochenenden für Mathias Huemer und Georg Reiter. Das Duo düste nach dem 5:9 am Freitag von Pinzgau schnurstracks die rund drei Stunden zurück nach Hause.

 

Ein kurzes Schläfchen und ein kurzes Läufchen für das richtige Wettkampfgewicht später saß das Duo schon im Flieger. Via Frankfurt am Main gings nach Dresden, wo der Sponsor des KSC Asahi Spremberg schon wartete, um sie in die Wettkampfhalle für die Zweitliga-Begegnung gegen Absteiger Hertha Walheim zu kutschieren.


Mathias Huemer kann es auch am Boden (Foto: Spremberg)

Ein anstrengender Trip, der sich letztlich aber für alle Beteiligten auszahlte. Denn die beiden Mühlviertler trugen mit drei Siegen in drei Einsätzen ihren Teil dazu bei, dass die "Hogks" mit 8:5 als Sieger von der Matte gingen.  

 

Coach Mike Göpfert sparte im Anschluss nicht mit Lob für die UJZ-Exporte: "Die Jungs aus Mühlviertel waren Gold wert – 3 Einsätze, 3 Siege. Was die an diesem Wochenende geleistet haben ist der absolute Wahnsinn!"  

 

Wie aus dem Asahi-Wettkampfbericht waren aber insebsondere Reiter die Gewichtmach-Strapazen anzumerken, weshalb er mit Schwindelgefühlen zur Pause rausgenommen wurde.  

 

In der Nord-Tabelle liegt die UJZ-Tabelle an der vierten Stelle nur fünf Unterbewertungs-Punkte hinter dem anvisierten Medaillenplatz, den aktuell eben die Walheimer innehaben. Zum Saison-Abschluss geht es am kommenden Wochenende zu Hause gegen den Vorletzten Bushido Köln.


zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

St. Martin im Mühlkreis
Weihnachtsfeier Sektion St. Martin 19. Dec
Hellmonsödt
Ein Danke 08. Nov
Hellmonsödt
Eine letzte Verbeugung 02. Nov