24. Sep

Comeback? "Heuer nicht mehr"

Rene Schaubmayr hat noch nicht genug. Liga-Co-Trainer nimmt vor Pinzgau-Partie am Freitag (20 Uhr) einen Ausblick auf den "Salzburger Herbst".

JU Pinzgau (a), JU Flachgau (a/24.10.) und PSV Salzburg (h/8.11.) lauten die drei Herbstpartien des UJZ, das in der Bundesliga-Tabelle aktuell Rang sechs, drei Punkte hinter dem Vierten, einnimmt.  

 

„Die Begegnungen gegen Pinzgau und Flachgau werden über eine etwaige Final-Four-Teilnahme entscheiden“, kennt Rene Schaubmayr die Kräfteverhältnisse in der Liga nur allzu gut. Gegen den Zweiten aus dem Pinzgau lief es in der Vergangenheit zumeist recht gut, doch davon blenden lassen, will man sich freilich nicht.

 

OP bei Shala, Scharinger wieder mit dabei

 

Während Peter Scharinger, der zuletzt bereits beim GP in Zagreb kämpfte, beim Rekordmeister nach seiner Schulterverletzung vor einem Comeback steht, muss ein anderer vom Krankenhausbett aus die Daumen drücken. 73-kg-Kämpfer Driton Shala riss sich das Kreuzband und wurde am Dienstag erfolgreich operiert.


Pinzgaus Tobias Englmair hat das Lachen nicht verlernt

Schaubmayr selbst muss sich indes noch in Geduld üben. Der Polizist riss sich im Abschluss-Training vor der diesjährigen Staatsmeisterschaft im Februar ebenfalls das Kreuzband.

 

„Einem Comeback steht nichts im Weg, aber heuer wird sich das wahrscheinlich nicht mehr ausgehen“, so der 32-Jährige, der nicht noch einmal den Fehler machen will, zu voreilig zu sein. „Anfangs war es etwas problematisch. Ich hatte eine Schwellung im Knie, da ich zu viel getan habe. Aber prinzipiell wird es stetig besser.“  

 

Ist Englmair fit?

 

Nach der Sommerpause herrschen freilich leichte Unklarheiten, wie genau der Gegner dastehen wird. Ein Fragezeichen dabei scheint Pinzgaus deutscher Legionär Tobias Englmair zu sein.

 

Im Facebook war der 60er unlängst mit einem bedrohlich zugeschwollenem Auge zu sehen. Ob ihn sowas wirklich vom Kämpfen abhält, wird sich weisen. Und falls doch stünde mit Pavel Petrikov adäquater Ersatz parat. Der Tscheche wurde bei Ludwig Paischers Sieg in Zagreb Dritter.

 

Harter Brocken für UJZ II

 

Während die erste Mannschaft in Rauris gefordert ist, muss die zweite Garde zeitgleich (ebenfalls um 20 Uhr) in Wimpassing beim noch ungeschlagenen Tabellenführer der zweiten Bundesliga ran.

 

Nach fünf von insgesamt sieben Runden liegt UJZ II mit vier Punkten Rückstand auf die Spitze an der vierten Stelle.


zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

St. Martin im Mühlkreis
Weihnachtsfeier Sektion St. Martin 19. Dec
Hellmonsödt
Ein Danke 08. Nov
Hellmonsödt
Eine letzte Verbeugung 02. Nov