17. Sep

Schuhmann feiert Comeback

Victoria Schuhmann nach Kreuzbandriss bei OÖM in Kirchham und bei Vienna Open mit 13 Kämpfen. Christoph Hofer Landesmeister bei den Damen?!

Nach nicht ganz einem Jahr Zwangspause stieg die St. Martinerin Victoria Schuhmann vergangenes Wochenende gleich vier mal auf das Podest. Und das an 2 Tagen!

 

Es waren ihre ersten Turniere nach ihrer Knieverletzung im November vergangenen Jahres, weshalb sie mit eher gemischten Gefühlen an den Start ging. Insgesamt musste "Vici" am Samstag 6 und Sonntag 7 mal auf der Matte bestehen (U18, U21, U23). Also das Knie hatte dieses Wochenende gleich mal eine Mords-Belastungsprobe.

 

Das gibt Selbstvertrauen und vor allem Sicherheit für die Zukunft. Zur Übersicht ihrer Aktivitäten. Bei den Vienna Open holte sie U18-Silber und U21-Bronze. Dazu wurde sie in Kirchham Landesmeisterin U18 und U23.


>> Einige Fotos auch von den UJZ´lern (Oliver Sellner)

Sarah Jonas gewann in Wien Silber und Barbara Dorninger Bronze. Nicht aufs Stockerl schafften es Andrea Dall und Kathrin Schlögl (4.Platz) bzw. Martin Reiter als Fünfter.

 

Hofer Landesmeister im Damen-Schwergewicht

 

Ebenso zum Landesmeister kürten sich Sarah Jonas und Christoph Hofer, der sich bei den Damen versuchte. "Ohne Landesmeister foar i ned ham" so seine Ansage. Er stellte sich kurz entschlossen nach seinem Vize-Landesmeistertitel bis -73kg in der Open Klasse auf die Matte.

 

Da Daniela Rainer alleine gewesen wäre, sprang der Lichtenberger in die Presche und holte damit seinen Titel. Aurora Steininger, Elena Weihtrager, Martin Reiter und Tobias Weixelbaumer holten Silber. Bronze ging an Andrea Dall, Kathrin Schlögl sowie Lukas Lindorfer und Valentin Eder. Vorbeigeschrammt am Podest sind Tamara Höfer, Wojciech Kanik, Tobias Dorninger, Philip Smrzka und Michael Hofer.



zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

St. Martin im Mühlkreis
Weihnachtsfeier Sektion St. Martin 19. Dec
Hellmonsödt
Ein Danke 08. Nov
Hellmonsödt
Eine letzte Verbeugung 02. Nov