14. Jul

Wenn sich alles nachm Stöttner Karli richtet

UJZ feiert Sommerabschluss mit Drachenbootfahren in Ottensheim. Heiße Duelle im kühlen Nass.

Er gehört zum UJZ wie die Bosna zu Rockys Regenerations-Maßnahmen, der Bart zum Ernstl oder das Aroma zu den Knie-Schonern. Die Rede ist vom Stöttner Karli.
Der sonst so ruhige - um nicht zu sagen - unauffällige Zeitgenosse hatte beim diesjährigen Sommerabschluss auf der Ottensheimer Regatta-Strecke seine große Stunde.
Beim Drachenbootfahren wurde er als Trommler des Herren-Teams eingesetzt. Eine tragende Rolle für den sonst so bescheidenen Mann. Und für Karli auch nicht so ganz risikolos, denn das Boot entpuppte sich als recht wackelig und mit dem Schwimmen hat er es nicht so.
Die Gallionsfigur konnte sich jedoch auszeichnen, indem er seine Crew zum Sieg führte. Dahinter landeten die Senioren, Schüler und Damen. Letztlich eine gelungene Teambuilding-Maßnahme, die in eine Grillerei bei Heli Mayer mündete.
Damit geht es für das UJZ in die Sommerpause. "Die müssen wir einlegen", so Peter Scharinger. "Aber nur für eine Woche. Denn wer rastet, der rostet!" Ab nächster Woche ist jeden Montag und Mittwoch in Niederwaldkirchen von 19 bis 21 Uhr Training.
>> Foto Galerie



zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

St. Martin im Mühlkreis
Weihnachtsfeier Sektion St. Martin 19. Dec
Hellmonsödt
Ein Danke 08. Nov
Hellmonsödt
Eine letzte Verbeugung 02. Nov