10. Dec

Shiaido will nicht oben bleiben

Wr. Neudorf winkt nach Rückzug von PSV Salzburg ab. Bundesliga mit acht Mannschaften zeichnet sich ab.

Die Bundesliga hätte noch einen Platz frei, doch keiner will ihn.

 

Nach dem freiwilligen Rückzug des Vorletzten PSV Salzburg wurde dem sportlichen Absteiger, Shiaido Wiener Neudorf, der Verbleib im Oberhaus angeboten. Die Niederösterreicher, die heuer einen Sieg (7:6 über Wels) verzeichnen konnten, zeigen aber kein Interesse an einem Verbleib.

 

"Es war eine lehrreiche Saison für uns, aber für uns ist die zweite Liga im Augenblick attraktiver", so Shiaidos Teamleader Michael Mayerhofer. Zudem müssen die Rothosen das nächste dreiviertel Jahr auf Matthias Gärtner, der nach Neuseeland geht, verzichten. Auch andere Kämpfer sind ihnen abhanden gekommen.

 

Auch Bischofshofen will nicht

 

"Die Diskussion innerhalb des Klubs hat nicht lange gedauert, wir waren uns relativ schnell darüber einig, besser abzusteigen", winkt Mayerhofer ab.

 

Ebenfalls nicht nach oben will Sajindo Bischofshofen. Die Salzburger sind heuer hinter Wimpassing, die fix nächstes Jahr erstklassig kämpfen, Vize-Meister in der zweiten Liga geworden. Somit gilt als wahrscheinliche Lösung für nächstes Jahr, dass eine Achterliga kommt.



zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

St. Martin im Mühlkreis
Weihnachtsfeier Sektion St. Martin 19. Dec
Hellmonsödt
Ein Danke 08. Nov
Hellmonsödt
Eine letzte Verbeugung 02. Nov