17. Sep

Training mit Gänsehautfaktor

Ernst Hofer lud zum "Wiedersehenstraining"

Es war der 17.Juni 2023 - Planetenlauf in Hellmonsödt - unter anderen als Starterin Christine Pichler. Dort traf sie ihren alten Weggefährten - in Hofa!
Während die 5-fache Staatsmeisterin mit Ernst´l über alte Zeiten plauderte, kam der Wunsch hoch, dass es doch toll wäre, wenn die "Alten" von Anno dazumal zu einen sozusagen "Wiedersehenstraining" in NWK einfinden würden.

- Download Trainingsfoto in hoher Auflösung bis 26.September 1,1GB
- Download Fotos von früher in hoher Auflösung bis 26.September 425MB


Kurzerhand wurde eine WhatsApp Gruppe gegründet, über sämtliche soziale Netzwerke Telefonnummern heraus geforscht und ein Termin gesucht. Was nicht so einfach war, denn man musste ca. 40 ehemalige Kämpfer an einen Ort zur selben Zeit zusammen bringen.
Schlussendlich hatten diesen Freitag die Meisten Zeit und somit war dies unser gemeinsamer Termin.
Mit etwas murmeligen Gefühl (wer würde dann wirklich kommen) reiste man nach NWK an.
War man umso mehr überrascht, als dann 40ig Kämpfer auf der Matte standen!
Der wiedergenesene Franz Haugeneder, sowie der damaliege Trainer Johann Makula, der extra aus Tschechien anreiste und nach dem Training wieder zurück musste, nahmen den Termin ebenso war wie viele, viele andere auch. 

Vor allem Trainer Herbert Fidler war überrascht,
der überhaupt nicht mit so einer Menge gerechnet hatte.

Da mussten sogar die Schüler mit Trainer Lukas Lindorfer in die kleine alte Halle ausweichen, damit man sich beim Basketball nicht gegenseitig auf die Zehen stieg.
Normal hat Fidler zwischen 5 und 15 Judoka an einen Freitag unter seinen Fitichen.
Nach dem Training gab es dann lange und vor allem Lustige Gespräche bis tief in die Nacht hinein.

Besonders Emotional waren die "Alten Foto" von Früher,

die man abspielte und man oft lange überlegen musste, wer denn wer am Foto war ; - )
Herzlichen Dank nochmal an alle für diesen unvergesslichen Abend im Kreise rund um Ernst Hofer.

Wer wieder auf den Geschmack gekommen ist, der kann ja jederzeit, immer Freitags um18:00 ins Senioren, Anfänger usw. Training kommen, es ist immer jeder herzlich willkommen.

 

 



zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

Damen
Damen-Bundesliga 06. May
St. Martin im Mühlkreis
Weihnachtsfeier Sektion St. Martin 19. Dec
Hellmonsödt
Ein Danke 08. Nov