31. May

Daniel Allerstorfer hat sich entschieden: "Es ist genug"

Der Grand Prix in Linz war sein letztes Auftreten als Leistungssportler. Ronald Pröll als jüngster Teilnehmer.

Seit 16 Jahren trainiert Daniel Allerstorfer auf der Gugl.
Nun ist Schluss damit, zumindest was den Leistungssport betrifft.
Der St. Peteringer nützte die Gunst der Stunde und verabschiedete sich vor heimischer Kulisse beim Judo Grand Prix "Upper Austria" in der TIPS Arena.
Unter den Zuschauern auch seine Eltern sowie Freundin Daniela.
Es gab zwar eine Auftaktniederlage gegen den 26-jährigen Polen Kacper Szczurowski, jedoch wurde er unter tobenden Applaus bei seinen letzten Gang von der Matte von der Menge gefeiert.

 

"Es reicht einfach. Es ist genug", spricht der 30-Jährige über eine Entscheidung, die schon länger in ihm gereift ist. Erstmals bewusst geworden sei es dem Olympia-Starter von 2016, als er sich vergangenes Jahr für das Masters-Turnier qualifiziert hatte.
Quelle: OON

 

Ebenfalls am Samstag, war der Jüngste ÖJV Kämpfer Ronald Pröll am Start, der zwar gute Figur machte, aber auch er in Runde 1 gegen Bozidar Vucurevic (BIH) die Segeln streichen musste.



zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

St. Martin im Mühlkreis
Weihnachtsfeier Sektion St. Martin 19. Dec
Hellmonsödt
Ein Danke 08. Nov
Hellmonsödt
Eine letzte Verbeugung 02. Nov