25. Feb

Wenn der Verein wieder so richtig auflebt

Von Freitag auf Samstag fand in der Josef-Reiter-Halle in Niederwaldkirchen ein Trainingslager für alle judobegeisterten Nachwuchshoffnungen des UJZ Mühlviertels statt. Dabei wurde unseren jungen Kämpfer/-innen so einiges geboten.

So manches Mal scheint die Aufgabe als Trainer etwas brotlos. Sie strengt an und des Öfteren wirkt es, als würden sich die vielen investierten Stunden in die einzelnen Trainingseinheiten nicht so wirklich bezahlt machen.

 

Doch genau diesen zeitweilig unterbewussten, missmutigen Gedanken machte das Trainigslager, organisiert von Silvia Ehrengruber und Michael Makula, welches von Freitag auf Samstag in der Turnhalle der Sportmittelschule Niederwaldkirchen stattfand, einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.

 

Sage und Schreibe 100 Kinder kamen aus allen möglichen Teilen des Mühlviertels zusammen. Gleich am Freitag wurden drei Trainings-Einheiten absolviert, welche zeitgleich von den Trainern Silvia Ehrengruber, Michael und Magdalena Hofer ;) , Johann und Michael Makula gestaltet wurden. Es konnten viele neue Techniken erlernt werden, von welchen man sich erhofft, dass sie gleich in den nächsten Wettkämpfen Anwendung finden werden.

 

Nach einem ambitioniert vorbereiteten Spaghetti-Essen am Abend, folgte sogleich das nächste Highlight für unsere Youngstars. Nämlich die Wahl des Schlafplatzes. Man ist es wohl gewohnt, auf Trainingslager die Nächte in Zimmern mit Betten zu verbringen. Doch dieses Mal war es ganz anders: Fast 60 der 100 Teilnehmer/-innen ließen es sich nicht nehmen, die Nacht in der Turnhalle samt Schlafsack auf den Judomatten zu verbringen.

 

Definitiv ein Erlebnis, von welchem sie noch lange stolz berichten werden. Tags darauf wurde den Kleinen in den erneut anstrengend und fordernd gestalteten Trainings gezeigt, worin ihre Potenziale schlummern. Wieder waren sie, trotz der wohl wenigen Schlafstunden der Aufregung geschuldet, mit Feuereifer bei der Sache. Insgesamt also ein voller Erfolg. Am Ende bleibt ein klares Resümee: Mit derartig toll eingestellten Sportler/-innen macht ein Trainingslager wirklich große Freude!

 

Danke an alle Helfer, Sportler, Eltern und Trainer/-innen, dass ihr das möglich gemacht habt...



zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

St. Martin im Mühlkreis
Weihnachtsfeier Sektion St. Martin 19. Dec
Hellmonsödt
Ein Danke 08. Nov
Hellmonsödt
Eine letzte Verbeugung 02. Nov