10. Nov

Freude und Spaß mit einem weinenden Auge betrachtet

Das Wochenende war für das UJZ MÜhliviertel beim Schülercup äußerst erfolgreich. Ein trauriger Abschied blieb allerdings keinem erspart.

Sportlich gesehen war der Sonntag für die jungen SportlerInnen des UJZ wieder eine Glanzparade. 147 Teilnehmer tummelten sich bei der Abschlussrunde des Schüler Bezirkscups in der Josef Reiter-Sporthalle in Niederwaldkirchen. Zwar blieben die Sektionen Niederwaldkirchen und Rohrbach hinter den stark besetzten Gallneukrichnern, trotzdem erscheinen sie in der Rangliste der Vereinswertung weit vorne (NWK 3. Platz Rohrbach 5. Platz).

 

Wer den Bezirkscup kennt, weiß, dass dieser über 3 Runden über das Schuljahr verteilt ausgetragen wird. Bemerkenswert ist es dann, wenn es Kämpfern gelingt, ihre körperlichen Bestleistungen bei allen drei Runden abzurufen und alle mit dem 1. Platz zu beenden.

 

Dies schafften:

Elias Wurzinger

Emily Saxenhofer

Ronja Plakolm

Jan Pfleger

Katharina Mikota

Franziska Mikota

Teresa Mayrhofer

Lena Mayrhofer

Jasmina Mantaeva

Benjamin Höglinger

Teresa Hoger

Musa Arsanukaev

 


Bleibt am Ball … oder am Kimono, solche Leistungen sind eine gute Vorbereitung auf eine lange und erfolgreiche Karriere.

 

So könnte man annehmen, den vielen Trainern und Betreuern müsste nach diesem Tag ordentlich zu feiern zu Mute gewesen sein. Dem war aber leider nicht so: Franz Schneeberger zieht sich aus der Rolle des Bezirksreferenten zurück, welche er Jahrzehnte lang bekleidet hat. Unzählige Stunden mussten da aufgebraucht werden, um den Bezirkscup am Laufen zu halten, auch sicherlich nicht immer einfach, aber Franz hat das mit Leidenschaft und Hingabe erledigt.

 

Danke Franz! Deine Arbeit war für uns alle eine Erleichterung und Bereicherung! Genieße deine befreite Zeit mit dem, was du am liebsten machst! Denn neben deinen Fähigkeiten als Organisator bist du auch eines: ein weltklasse Opa und Vater! Alles Gute! Das UJZ bedankt sich im Namen aller Funktionäre für dein Engagement!



zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

Niederwaldkirchen
Krönender Schulabschluss 29. Jun
Hellmonsödt
Ein Highlights für die Kids 16. Jun
Ottensheim
"Ich bin so erleichtert" 17. Oct