05. Oct

Auf mehreren Ebenen geglänzt

Lisa Peherstorfer setzte mit ihrem ersten Staatsmeistertitel das Ausrufezeichen hinter ein außergewöhnliches Wochenende in Weiz.

Am Wochenende gingen in Weiz (Steiermark) die Österreichischen Meisterschaften über die Bühne. Am Samstag zuerst die Einzelbewerbe der allgemeinen Klasse. Am Sonntag dann die Mixed-Team-Bewerbe. Das UJZ konnte auf so mancher Ebene aufzeigen.

 

Schon oft erfolgten über diverse WhatsApp-Gruppen innerhalb des UJZs die Aufforderungen, man solle unbedingt mit großer Trainingsteilnahme glänzen, um so eine möglichst gute Vorbereitung auf die Staatsmeisterschaften zustande zu bringen. Vielen scheint dies gelungen zu sein. Manchen hatten im wahrsten Sinne des Wortes etwas härter zu kämpfen.

 

Lisa Peherstorfer erkämpfte sich in der Klasse bis 48 kg unter drei Startern den Titel Österreichische Meisterin. Wojciech Kanik (-81 kg) wurde starker Zweiter. Er zog erst im Finale gegen Lukas Reiter (Wimpassing) den Kürzeren. Ronald Pröll und Nikolas Rechberger wurden je Dritter.  Unterstützt wurden unsere Mühlviertler von den Coaches Martin Schlögl und Georg Reiter, welche es sich zur Aufgabe gemacht haben, in ihren Trainings dafür zu sorgen, dass aus den Nachwuchstalenten auch wirklich einmal eine große Nummer wird.

 

Mutig und voller Eifer kämpften am Tag nach den Einzelbewerben die Schüler U16 auch mit. Für Michael Hofer und seine Junge U16-Mannschaft gab es bei der Mixed-Team Meisterschaft an diesem Sonntag allerdings nicht viel zu holen. Sie wurden mit nur einem Sieg Vierter von fünf.

 

Auch abseits vom Kämpfen gibt es eine erfreuliche Nachricht für das UJZ Mühlivertel. Günter Deschka legte im Zuge der Meisterschaften die praktische Prüfung zum Bundeskampfrichter ab, welche er mit Bravour bestanden hat.

 

Insgesamt also ein durchwachsenes Wochenende mit sicherlich einigen Enttäuschungen aber auch vielen Lichtblicken.



zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

Niederwaldkirchen
Krönender Schulabschluss 29. Jun
Hellmonsödt
Ein Highlights für die Kids 16. Jun
Ottensheim
"Ich bin so erleichtert" 17. Oct