09. Nov

Ein bronzenes Wochenende

Bei der ÖM der Damen- und Schüler-Teams scheinen die UJZler förmlich Rücksicht auf die Feierlichkeiten zu Ehren des Olympia-Bronzenen zu nehmen.

So hat es zumindest den Anschein. "Es wäre durchaus mehr drinnen gewesen", meinte Pepi Reiter nach dem eher mäßigen Abschneiden in Strasßwalchen. Alle 3 an den Start gegangenen Teams des UJZ belegten in fast kollegialen Gleichschritt den 3.Platz.

Ergebnisse bitte auf der ÖJV Homepage nach lesen.
>> Fotos TEAM´s
>> Fotos Mädchen
>> Fotos Burschen
>> Fotos Damen
...wieder einmal, wie schon so oft ein herzliches Dankeschön an die Familie Gahleitner für die tollen Fotos.

Die erste Hürde des Tages gab es schon bei der Anfahrt zu überwinden. Der von Hans Makula zur Verfügung gestellte Bus gab nach rund 400.000 Kilometern w.o.. Motorschaden lautet die Einschätzung des "gelben Engels", der das Gefährt abschleppte. Den Weg zur Gerhard-Dorfinger-Halle haben unsere drei Teams trotzdem geschafft.

 

Schiefermüller verletzt sich

Die Damen zogen nach einem 4:1 über PSV Salzburg sowie einem 3:2 über Shiaido Wr. Neudorf, die eigenartigerweise nur zu viert antraten, ins Halbfinale ein, wo man Gallneukirchen unglücklich 2:3 unterlag. Unglücklich deshalb, weil sich Julia Schiefermüller gegen Claudia Sengstschmied eine Knöchel-Verletzung zuzog, wegen der sie zu Boden ging und im Festhalter liegend aufgeben musste.

 

Bei den Schülern war die Unterbewertung nicht ganz auf unserer Seite. Die Burschen unterlagen Bischofshofen etwa nur wegen vier (!) Unterbewertungspunkte.

 

Zuvor galt es aber noch ein anderes Problem zu bewältigen: Da die Wettkampfbestimmungen nach wie vor vorsehen, dass bei diesen Meisterschaften in weißen sowie blauen Kimonos gekämpft werden muss, mussten einige UJZ-Kids erst sich einen andersfarbenen Judogis ausleihen, um kämpfen zu können.



zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

St. Martin im Mühlkreis
Weihnachtsfeier Sektion St. Martin 19. Dec
Hellmonsödt
Ein Danke 08. Nov
Hellmonsödt
Eine letzte Verbeugung 02. Nov