30. Mar

Claire besser als die meisten Burschen

Claire Pröll zeigte bei den Aufnahmetests für das Leistungssport-BORG ihr Können - und hinterließ Eindruck.

Claire Pröll wird nächstes Jahr in das Linzer Leistungssport-BORG aufgenommen. Die 13-jährige Helfenbergerin folgt damit ihrem Bruder Michael, der vor einem Jahr in der Linzer Kaderschmiede andockte.

 

Bei den umfangreichen Aufnahme- und Leistungstests des Talentezentrums Oberösterreich "war Claire richtig gut, da hat sie überzeugt", sagte Landestrainer Florian Doppelhammer zufrieden. Richtig Eindruck dürfte sie allerdings bei den Sprints und dem Hindernisparcours hinterlassen haben. "Wir sind es gewohnt, dass die Judoka beim Hindernisparcours - oder Gewandtheitstest wie er heißt - zu den Besten gehören, aber dass Claire alle Mädchen stehen hat lassen und nur von einer Handvoll Burschen überboten werden konnte, war eine richtig coole Vorstellung von ihr", so Doppelhammer.

 

Er freue sich schon auf die künftige BORG-Schülerin, auch weil sie gut in die derzeitige Trainingsgruppe hineinpasst.



zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

St. Martin im Mühlkreis
Weihnachtsfeier Sektion St. Martin 19. Dec
Hellmonsödt
Ein Danke 08. Nov
Hellmonsödt
Eine letzte Verbeugung 02. Nov