09. Mar

Wechsel im Vorstand

Markus Simon löst als Vize-Präsident Silvia Ehrengruber ab, die künftig als Sportkoordinatorin fungiert. Als Kassier könnte ihr Tobias Weixelbaumer folgen.

Markus Simon ist neu im UJZ-Präsidium. Das ergab die Jahreshauptversammlung des UJZ, welche am Sonntag mit etwa 80 UJZ'lern und den Ehrengästen Christian Reiter (Raiffeisen), Hubert Hartl (Bürgermeister Neufelden), Alois Höretseder (Vize-Bürgermeister Niederwaldkirchen) und Heinrich Grillberger (Union Niederwaldkirchen) beim Pesenbachwirt in Niederwaldkirchen über die Bühne ging.

 

Der Niederwaldkirchner Simon wird Vize-Präsident mit dem Aufgabengebiet Organisation. Diese Position haben wie bisher auch Josef Kitzmüller (Statistik und Entwicklung) und Ernst Pühringer (Werbung) inne. Simon tritt damit an die Stelle von Silvia Ehrengruber (Finanzen), die gemeinsam mit Martin Schlögl die sportliche Koordination übernimmt.

 

Die frühere EM-Dritte wird ihre Funktion als Kassierin, in der sie von den Kassa-Prüfern am Sonntag entlastet wurde, mit Ende des Jahres übergeben, wahrscheinlich an ihren Stellvertreter Tobias Weixelbaumer. Davor konnte Ehrengruber etwas Positives vermelden: Das wegen einer ungeplanten Ratenzahlung für den UJZ-Bus entstandene Minus konnte im abgelaufenen Jahr endgültig getilgt werden.

 

Schlögl sparte beim sportlichen Jahresbericht trotz etlicher starker Nachwuchsleistungen nicht mit Selbstkritik. "Wir haben Luft nach oben", meinte er ob des einen Staatsmeistertitels durch Andrea Dall sowie diverser verpasster Mannschaftstitel bei den Erwachsenen. Erfolgreiche Athleten, wie etwa das Schülerliga-Team, das ihren Titel verteidigte, wurden mit neuen UJZ-Taschen beschenkt.

 

Präsident Franz Haugeneder schloss sich dem sportlichen Leiter an und gab dem Bundesligatrainer den Meistertitel als Vorgabe mit auf den Weg. 



zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

St. Martin im Mühlkreis
Weihnachtsfeier Sektion St. Martin 19. Dec
Hellmonsödt
Ein Danke 08. Nov
Hellmonsödt
Eine letzte Verbeugung 02. Nov