08. Mar

Spieglein, Spieglein,...

...an der Wand, wer ist das stärkste Landesliga-Team im Land? Die UJZler erwischten mit 14:8 in Wels zumindest einen guten Start in die Saison.

Aus UJZ Mühlviertel III wurde UJZ Mühlviertel II.

 

Die offensichtlichste Veränderung bei der Landesliga-A-Mannschaft des UJZ fand wohl in der Benennung statt. Nach der Auflösung des 2.-Bundesliga-Teams durfte sich die Landesliga-Truppe aber nicht nur über einen nominellen sondern auch einen personellen Upgrade freuen.

 

Das schlug sich beim 14:8-Auftaktsieg am Samstag bei Wels II ergebnistechnisch sogleich nieder, wenngleich der Start - in Form des ersten Durchgangs (6:5) - noch etwas verhalten ausfiel. Zum "UJZ'ler der Runde" wurde von seinen Teamkollegen Richard Pröll gewählt. Der 18-Jährige holte bis 73 kg zwei souveräne Ippon-Siege, darunter auch eine Beintechnik gegen den alten Bundesliga-Haudegen Hans-Peter Fellner.

 

"Es war ein super Auftakt in die neue Saison, alle haben stark gekämpft", lobte Pröll seine Mitstreiter. Namentlich hob der Helfenberger dabei Jakob Reumüller hervor, bei dessen Landesliga-Debüt bis 50 kg zwar noch keine Siege herausschauten, aber er sein Kämpferherz zeigte.

 

Neben Pröll holten noch Kaly Camatta, Valentin Eder, Norbert Gattringer, Michael Makula und Rainer Binder je zwei Punkte. Die eingewechselten Moric Münch und Christoph Scheiblhofer siegten je einmal.



zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

St. Martin im Mühlkreis
Weihnachtsfeier Sektion St. Martin 19. Dec
Hellmonsödt
Ein Danke 08. Nov
Hellmonsödt
Eine letzte Verbeugung 02. Nov