08. Dec

Dem neuen Meister unterlegen

OÖ-Jugendliga: UJZ Mühlviertel muss sich im Halbfinale des Heim-Final4 in Niederwaldkirchen Wels mit 2:8 geschlagen geben und belegt Rang drei.

Das war nicht nach Plan gelaufen, dachten sich die UJZ'ler nach dem ersten Halbfinal-Durchgang, der mit 0:5 an die Welser gegangen war.

 

Was war geschehen? Richard Pröll, der vier bis fünf Kilos macht, hat die 66 diesmal nicht geschafft. Da Benedikt Rechberger wegen eines Kreuzbandrisses ausfiel, musste Christian Pirngruber ran, der gegen Abdullah Magomerzujev zweimal verlor.

 

Hinzu kam, dass Emil Füreder bis 50 gegen den starken Firas Ben Saad nicht stach, im zweiten Durchgang bis 55 das aber sehr wohl tat. Und zu allem Überdruss übersah Christoph Scheiblhofer in der Klasse +66 einen tiefen Seoinage von Thomas Ecker. Diese Scharte besserte Richard Pröll im zweiten Durchgang aus. Zu einem Zeitpunkt, als die Partie freilich schon längst entschieden war.

Nico Hötzmanseder und Michael Pröll blieben diesmal ohne Sieg. 

 

Das Finale entschieden die Welser gegen Titelverteidiger Kirchham mit 8:2 für sich.



zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

St. Martin im Mühlkreis
Weihnachtsfeier Sektion St. Martin 19. Dec
Hellmonsödt
Ein Danke 08. Nov
Hellmonsödt
Eine letzte Verbeugung 02. Nov