06. Nov

ÖJV: Rusch bleibt Damenchef

Die nach der Trennung von Marko Spittka installierte Interimslösung mit Patrick Rusch als Damen- und Herren-Trainer wird bis Tokio 2020 verlängert.

Die wegen der Vorstands-Neuwahl und des WM-Entzugs entstandenen Turbulenzen hatten die Suche nach einem neuen Damen-Nationaltrainer zuletzt in den Hintergrund treten lassen. Nach der überraschenden Trennung von Marko Spittka Ende Juli hatte der ÖJV die Stelle des Damen-Chefs ausgeschrieben.

 

Interimistisch hatte Herren-Cheftrainer Patrick Rusch das Frauenteam bei der WM in Tokio sowie den darauffolgenden World-Tour-Turnieren unterstützt von den Stützpunkttrainern übernommen. Mit einigen guten Ergebnissen.

 

Neu ist jetzt, dass dieses interimistische Modell verlängert wird. Vorerst bis zu den Olympischen Sommerspielen in Tokio. Parallel dazu soll die Suche nach einem geeigneten Nationalteamtrainer für den nächsten Olympiazyklus weitergehen, heißt es aus dem ÖJV.



zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

St. Martin im Mühlkreis
Weihnachtsfeier Sektion St. Martin 19. Dec
Hellmonsödt
Ein Danke 08. Nov
Hellmonsödt
Eine letzte Verbeugung 02. Nov