23. Jun

Marios turbulente Wochen

Schule abgeschlossen, im Job angefangen und jetzt Neunter beim U21-Europacup in Paks: Mario Wiesinger erlebt gerade einen recht abwechslungsreichen Lebensabschnitt.

Langweilig wird Mario Wiesinger derzeit bestimmt nicht.

 

Der Ottensheimer hat dieser Tage nämlich so einiges um die Ohren. Nicht nur, dass er kürzlich die HASCH in Linz erfolgreich abschloss, stieg er nun auch gleich ins Berufsleben ein, arbeitet bereits bei der Tortechnik-Firma seines Vaters mit. Nicht gerade unstressig, verpasste er doch wegen einer Montage diese Woche unter anderem das Dienstagstraining.

 

Dazu versucht Wiesinger, auch noch sein letztes Juniorenjahr möglichst gut auszunutzen. Dies ging ihm beim U21-Europacup in Paks recht gut auf. Am Samstag gelangen dem 66er gegen Tristan Frei (LIE), Daniil Voroteliak (UKR) und Gyorgy Szatmari (HUN) drei Kampfsiege, womit er im 55-köpfigen Starterfeld Neunter und somit bester Österreicher wurde.

 

Ganz nebenbei wurde Wiesinger vor eineinhalb Wochen 20 Jahre alt. Die dazugehörige Feier verschob er wegen Paks auf das kommende Wochenende, aber das dürfte ihn dieser Tage wohl am allerwenigsten stressen.

 

Zurück nach Paks, wo auch Marios Bruder Jakob (2 Siege) und Samuel Gaßner (1) Kampfgewinne verbuchen konnten. Nikolas Rechberger und Wojtek Kanik blieben ohne Erfolgserlebnisse.



zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

St. Martin im Mühlkreis
Weihnachtsfeier Sektion St. Martin 19. Dec
Hellmonsödt
Ein Danke 08. Nov
Hellmonsödt
Eine letzte Verbeugung 02. Nov