28. Apr

Landesliga-Teams bauen Siegesserien aus

Die Landesliga-Herren sowie das UJZ-Schülerteam fahren in Wels mit 12:10 bzw. 13:3 ihren jeweils vierten Sieg im vierten Saisonkampf ein.

In der Landesliga läuft es für die UJZ-Herren wie am Schnürchen. Das 12:10 in Wels, der vierte Sieg im vierten Match, war allerdings hart verdient und - wie es das Ergebnis sagt - auch knapp. Zumal  Multikrafts Österreichischer U16-Meister Isa Naschcho erst wegen rund 30 Deka die 55 kg verpasste und dann wegen eines Missverständnisses die Nach-Waage vermasselte. Das spielte den Mühlviertlern in die Karten, die die zwei kampflosen Punkte in der 55er-Klasse dankend mitnahmen.

 

Kämpferisch holten vor allem Michael Hofer (-73) und Norbert Gattringer (-81) für das UJZ die Kohlen aus dem Feuer. Hofer drückte zunächst Sebastian Pehn drei Shidos rauf, ehe er den immer stärker werdenden Thomas Ecker nach einer Boden-auf-Situation Seoinage erwischte.

 

Gattringer wuchtete erst Johannes Mairhuber aus Hüfthöhe noch per Ura-nage in die Matte, um dann gegen Patrick Himpsl den Ippon des Tages zu werfen: Nach vorne angetäuscht und dann aber beide Beine von hinten weggesäbelt. Ein ganz feines Teil! Zu Himpsls Ehrenrettung darf nicht unerwähnt bleiben, dass dieser im ersten Durchgang den heuer bisher so stark kämpfenden Michael Makula mit einem ebenfalls sehr sehenswerten O-uchi-gaeshi erwischte.

 

Hofer und Gattringer waren es am Ende auch, die sich um den Titel des "UJZ'lers der Runde" matchten. Ein Duell, das mit einer Stimme zugunsten Hofers ausging. Weiters mit Stimmen bedacht wurden die ebenso zweimal erfolgreichen Valentin Eder (-66) und Martin Reiter (-90). Sowie Comebacker Marcel Pautz (+90), Christian Pirngruber (-66) und auch Nico Hötzmanseder (-50). Für Letzteren schaute bei seinem Landesliga-Debüt gegen Firas Ben Saad zwar kein Sieg heraus, allerdings hatte er seit Dienstag rund zweieinhalb Kilo für die 50 kg gemacht. Zwar war ihm von der Teamführung davon abgeraten worden, jedoch hatte er darauf bestanden: "Ich will das für mich schaffen." Starker Einsatz.

 

Neben den beiden kampflosen Punkten von Michael Pröll holte auch noch Benedikt Rechberger (-66) den für ihn schon gewohnt sicheren Punkt.

 

>> Einzelbegegnungen vom 12:10

 

UJZ-Schüler sind im Final Four

 

Bevor die Herren im Budokan auf die Matte gingen, erkämpften die Schüler im Budokan mit einem 13:3 über Wels den vierten Saisonsieg. Obwohl die Konkurrenz noch kaum Partien absolviert hat, ist der Truppe von Trainerin Marianne Reiter die Final-Four-Teilnahme damit nicht mehr zu nehmen. 

 

Nur am Welser Seoinage-Spezialisten Hamzat Natsiuri bissen sich die UJZ'ler in Person von Simon Wögerbauer und Bianca Richtsfeld zweimal die Zähne aus. Mit Claire Pröll gibt es beim UJZ sogar eine Kämpferin, die bisher alle acht Einzelkämpfe absolviert und diese auch gewonnen hat. >> Statistik 

 

>> Einzelbegegnungen vom 13:3



zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

St. Martin im Mühlkreis
Weihnachtsfeier Sektion St. Martin 19. Dec
Hellmonsödt
Ein Danke 08. Nov
Hellmonsödt
Eine letzte Verbeugung 02. Nov