24. Mar

Von der Hochzeit auf die Liga-Matte

Das ist Landesliga pur: Die Landesliga-Herren gewannen direkt nach Ernst Hofers Hochzeit bei Rapso 17:5. Auch die Schülerliga siegte.

Ungelogen: Einige hatten sich zwischen Hochzeit und den Kämpfen bei Rapso Linz nicht einmal umgezogen, hatten im weißen Kimono zuerst das Spalierstehen bei Ernst Hofers Hochzeit, dann die Agape und später die Fahrt nach Alkoven samt der dortigen Kämpfe mitgemacht.

 

Der Kimono praktisch als Freizeitanzug, der sowohl für feierliche als sportliche Anlässe passt. Net schlecht.

 

Weg vom Festlichen, hin zum Kämpferischen: Das UJZ fuhrt mit einem 17:5 (>> Einzelkämpfe) bei Rapso Linz den zweiten Sieg im zweiten Saisonkampf ein. Dabei hatten die Mühlviertler mitunter leichtes Spiel, fielen bei den Hausherren mit Djabril Zakaev (U21-Europacup in Athen), Drini Kafexhiu (verletzt) und Peter Kalasz (verletzte sich bei einem Motorradunfall, dürfte ersten Informationen zufolge eher glimpflich ausgegangen sein) drei Stammkämpfer aus.

 

UJZ-Startaufstellung mit sieben neuen Namen

 

Zwar zählte auch die UJZ-Startaufstellung im Vergleich zu jener vom 12:10 gegen Kirchham gleich sieben neue Namen - darunter zwei kurzfristige Verletzungen von Nico Spindler (Knie) und Patrick Ginterseder (Daumen) - die lange Bank machte das alles aber verschmerzbar. Zumal mit Richard Pröll, Geburtstagskind Benedikt Rechberger (beide diesmal bis 73 kg) und Christoph Scheiblhofer drei der vier U18-Europacupstarter ins Aufgebot zurückkehrten.

 

Diese gewannen alle ihre fünf Einsätze. Scheiblhofer, der unter anderem Rapsos Neuerwerbung aus Krems Julian Schlögl schlug, wurde am Ende auch von den Kollegen zum "UJZ'ler der Runde" gewählt. Diesen Titel teilte er sich allerdings mit Ronald Pröll, der mit seinen 13 Jahren sein Debüt bei den Erwachsenen gab und bis 73 kg im zweiten Durchgang auch prompt gegen Christian Mayr gewann.

 

Weitere Ausrufezeichen konnten unter anderem Luca Vianello und Michael Makula setzen. Ersterer drehte in der für ihn neuen Gewichtsklasse bis 60 kg gegen Matthias Haim einen Waza-ari-Rückstand noch um. Makula mutierte neuerlich zum Riesentöter und schlug im zweiten Durchgang im Schwergewicht Gerold Krenmayr. Wermutstropfen: Martin Dobersberger zog sich gegen Schlögl eine Verletzung an den Rippen zu, gab sicherheitshalber in Führung liegend auf.

 

Die UJZ-Punkte holten: Emil Füreder, Richard Pröll, Christoph Scheiblhofer, Martin Reiter (je 2), Luca Vianello, Tobias Kothbauer, Christian Pirngruber, Valentin Eder, Lukas Lindorfer, Benedikt Rechberger, Ronald Pröll, Reinhold Pühringer und Michael Makula.

 

Auch Schülerliga siegte bei Rapso

 

Wegen der Hochzeit war die Schülerliga-Partie zwischen den beiden Klubs bereits unter der Woche abgehalten worden. Auch hier hatte das UJZ mit 11:5 einen Auswärtssieg davontragen können. Auch für die Truppe von Marianne Reiter war es der zweite Erfolg im zweiten Saisonmatch.

 

>> Einzelkämpfe



zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

St. Martin im Mühlkreis
Weihnachtsfeier Sektion St. Martin 19. Dec
Hellmonsödt
Ein Danke 08. Nov
Hellmonsödt
Eine letzte Verbeugung 02. Nov