03. Mar

"Breiti" wieder dick da

Scheiblhofer gewinnt eine Woche nach Ostrava auch Vöcklabruck. Insgesamt elf Podestplätze für das UJZ am Samstag.

Christoph Scheiblhofer durfte sich beim Austrian Cup am Samstag in Vöcklabruck über seinen zweiten Turniersieg innerhalb von sieben Tagen freuen. Der 17-Jährige, der auf den Spitznamen "Breiti" hört, machte beim U18-Bewerb dort weiter, wo er vor einer Woche in Ostrava aufgehört hatte und gewann mit drei Einzelsiegen die Klasse bis 81 kg. Die Form für den European Cup nächste Woche in Zagreb scheint zu stimmen. Dabei hätte er die Fahrt nach Vöcklabruck beinahe verpasst, da er in der Früh verschlafen hat.

 

Scheiblhofer war der einzige Turniersieg des UJZ am Samstag. Zwar hatten sich die Mühlviertler den einen oder anderen ersten Platz mehr ausgerechnet, das Abschneiden konnte sich dennoch sehen lassen, gab es doch zehn weitere Podestplätze. Je fünf zweite sowie dritte Ränge.

 

Darunter auch die im UJZ notorisch starken 66er, bei denen Benedikt Rechberger (2.) und Moric Münch (3.) in der U18 sowie Kaly Camatta (2.) in der U21 auf das Stockerl stiegen. Letzterer in Abwesenheit von Mario Wiesinger. Der frischgebackene Österreichische U23-Meister war ebenso erkrankt wie Samuel Gaßner und Nikolas Rechberger. Der vierte UJZ-BORG-Schüler im Bunde, Jakob Wiesinger, muss wegen seiner in Prag erlittenen Knöchelverletzung noch aussetzen.

 

Richard Prölls Experiments bis 73 kg ging schief. "Das war nicht mein Tag", sagte der 17-jährige Helfenberger, der mit zwei Niederlagen ausschied. Bei den U16ern stach vor allem Johanna Leitner (-57) heraus, die wie Ronald Pröll (-73) Zweite wurde.

 

  

UJZ Mühlviertel
RankNameWeight Categorie# Comp.Form
1.SCHEIBLHOFER ChristophU18m + 73 − 81 kg (4)  
2.CAMATTA KalyU21m + 60 − 66 kg (8)  
2.KANIK WojciechU21m + 66 − 73 kg (15)  
2.LEITNER JohannaU16w + 52 − 57 kg (13)  
2.PRÖLL RonaldU16m + 66 − 73 kg (10)  
2.RECHBERGER BenediktU18m + 60 − 66 kg (17)  
3.FÜREDER HannahU18w + 48 − 52 kg (10)  
3.GAHLEITNER SophieU18w + 70 kg(3)  
3.MÜNCH MoricU18m + 60 − 66 kg (17)  
3.PEHERSTORFER LisaU16w + 36 − 40 kg (7)  
3.RITTSTEIGER MathildaU16w + 63 kg(7)  
4.RITTSTEIGER MathildaU18w + 63 − 70 kg (5)  
5.GAHLEITNER SophieU18w + 63 − 70 kg (5)  
5.KOTHBAUER TobiasU21m + 50 − 55 kg (6)  
5.WELZENBACH MaximilianU21m + 60 − 66 kg (8)  
7.LEHER HelenaU16w + 48 − 52 kg (11)  
7.LEHER MarleneU18w + 48 − 52 kg (10)  
7.LINDORFER MagdalenaU18w + 48 − 52 kg (10)  
7.PIRNGRUBER ChristianU18m + 60 − 66 kg (17)  
9.EDER LeonieU16w + 52 − 57 kg (13)  
9.HOFER ElisaU16w + 48 − 52 kg (11)  
9.PRÖLL RichardU18m + 66 − 73 kg (14)  

 

Total: 22 Competitors


  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

Allgemein
Traumstart in die Juniorenklasse 17. Mar
Ottensheim
"Breiti" wieder dick da 03. Mar
Niederwaldkirchen
Erste Bezirskcuprunde "dahoam" 10. Feb