11. Oct

UJZ III schlägt den Leader

Landesliga A: UJZ III fügt Hartkirchen mit 10:9 die erste Saison-Niederlage zu und macht die Liga spannend. Reichraming unterliegt PSV II.

Und plötzlich ist wieder Spannung drin.

 

Die Landesliga A spitzt sich in der vorletzten Runde noch einmal gehörig zu. UJZ III patzt mit einem 10:9 in Niederwaldkirchen die bislang blütenweiße Weste von Tabellenführer Union Hartkirchen an. Damit fehlt der Truppe von Manfred Reiter vor dem letzten Kampftag plötzlich nur noch ein Punkt auf die Hartkirchner. Die Mission Titelverteidigung scheint plötzlich wieder machbar zu sein.

 

Freilich ist UJZ III am letzten Kampftag am 8. November auf Schützenhilfe von Gallneukirchen II angewiesen, die die Hartkirchner empfangen.

 

Außerdem haben sich am Samstag die bislang zweitplatzierten Reichraminger einen 10:11-Heimumfaller gegen PSV Salzburg II geleistet, wodurch UJZ in der Tabelle vorbeizog. In der letzten Runde bekommen es die Mühlviertler aber in Niederwaldkirchen ausgerechnet mit den Reichramingern zu tun. Die Spannung kommt also nicht zu kurz, schließlich können auch die Reichraminger noch Meister werden.

 

Knappe Angelegenheit

Gegen Hartkirchen steht es zur Pause noch 5:5. Zwar kann sich Lukas Lindorfer zunächst bei Julian Jäger für die Auftakt-Niederlage revanchieren, dann ist bis 66 kg für das aufgestufte Geburtstagskind Lukas Fidler gegen Julian Hoffmann aber nicht mehr als ein Remis drinnen, wodurch der von Lindorfer herausgeholte Vorteil abgeschwächt wird.

 

Zurück auf Siegeskurs bringt dann Patrick Ginterseder der "Reiterlinge" mit seinem X gegen Andreas Scheiterbauer. Dieser herausgeholte Vorteil bleibt bis zum Schluss bestehen, was im knappen 10:9 mündet.

 

Für die UJZ-Punkte sorgen: Christoph Hofer (2), Johannes Wilhelm (2), Michael Hofer, Jakob Wiesinger, Norbert Gattringer, Michael Makula.


Was hat Gattringer?

Aber wieder einmal, wie schon so oft in diesem Jahr gibt es eine Verletzungsnachricht beim UJZ. Der frisch gebackene U18 Staatsmeister Norbert Gattringer muss nach einer Knieverletzung, die er sich im 2ten Kampf zu gezogen hatte, mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden.

 

"Am Röntgen ist nichts erkennbar, das MR am kommenden Donnerstag soll gewissheit bringen", so seine letzte Meldung via Handy.


zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

St. Martin im Mühlkreis
Weihnachtsfeier Sektion St. Martin 19. Dec
Hellmonsödt
Ein Danke 08. Nov
Hellmonsödt
Eine letzte Verbeugung 02. Nov