04. Sep

Zwischen Schießstand und Mattenrand

Trainingslager in Ulrichsberg (22.-24.8.2014)

Während Anfang August die allgemeine Begeisterung der Judowelt über die nahende Weltmeisterschaft stieg, nutzten rund 50 Judoka aller Altersklassen aus vier Nationen
(Österreich, Deutschland, Tschechien, Dänemark) eine Woche zuvor die freie Zeit, um im hohen Mühlviertel ein gemeinsames Trainingslager zu absolvieren.
Mehr als sieben Vereine folgten der Einladung von Stefan Praher und Peter Scharinger und trafen Freitag Nachmittag in Ulrichsberg ein. Neben dem UJZ, waren dabei auch noch Judoka aus Gallneukirchen, Wels, Wiener Neudorf, Salzburg, Straßwalchen, Kopenhagen, Passau und Kaplice vertreten.

Das Wochenende nutzte man dabei jedoch nicht nur für gemeinsame Judotrainings. Während man sich am Abend gemütlich zusammen setzte und am nächsten Tag am Morgensport teilnahm (wobei „technische Schwierigkeiten“ die Teilnahme bei dem ein oder anderen verhinderten), folgte am Samstag Nachmittag ein besonderer Programmpunkt:

Mit der Aussicht auf einen Laser-Biathlon liefen die Sportler/innen mit Stefan Praher, der als routinierter Bergläufer bekannt ist, von Ulrichsberg hinauf zum Langlaufzentrum in Schöneben.
Dort entfachte nach anfänglichem Zögern die allgemeine Schieß-Begeisterung, wo so manch eine/r völlig neue Talente an sich entdeckte. Nichts desto trotz kehrten aber dann doch alle wieder zu ihren Judogis zurück, sodass man schließlich auch am Sonntag noch eine gemeinsame Trainingseinheit absolvieren konnte, bevor es für alle wieder nach Hause ging.
Sarah Jonas



zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

St. Martin im Mühlkreis
Weihnachtsfeier Sektion St. Martin 19. Dec
Hellmonsödt
Ein Danke 08. Nov
Hellmonsödt
Eine letzte Verbeugung 02. Nov