19. Apr

Dall blüht bei U21-ÖM auf

Andrea Dall gelingt mit dem österreichischen U21-Titel in Krems der bislang größte Wurf ihrer Karriere.

Einen zweiten Platz bei der U23-ÖM aus dem Vorjahr hatte Andrea Dall bislang als bestes Ergebnis stehen. Doch am Sonntag hat die Petringerin einen draufgesetzt und darf sich nun ein Jahr lang "Österreichische Junioren-Meisterin" schimpfen. Also nennen natürlich...

 

Nach drei Ipponsiegen im Vorrundenpool bis 48 kg setzt sich die 19-Jährige zunächst im Halbfinale gegen Shiaidos Lisa-Marie Winter und im Finale gegen Samurais Katharina Tanzer mit einem krachenden O-soto-gari durch.

 

Der U21-Meistertitel gilt übrigens als B-Quali für die U21-EM im Herbst in Oberwart. Eine A- sowie eine B-Leistung werden notwendig sein. Eine A-Quali sei dem Vernehmen nach ein Podestplatz bei einem European Cup.

 

Duo kämpft sich wieder bis ins Finale

 

Die Dall'sche Überraschung bleibt der einzige UJZ-Titel am Sonntag, wobei es mit Christoph Hofer (-73) und Aurora Steininger (-52) zwei weitere Mühlviertler in die Gold-Kämpfe schaffen. Wie bereits vor einem Monat bei den Erwachsen müssen sich beide jedoch mit dem jeweils zweiten Platz zufrieden geben.

 

Während Hofer dem Wimpassinger Überraschungsmann Andreas Wenisch knapp unterliegt, zieht Steininger gegen Sanjindos Lisa Dengg klar den Kürzeren. Im Halbfinale hatte Steininger Glück, denn aus der vermeintlichen Neuauflage des Erwachsenen-Finals gegen Nicole Herbst wurde nichts, da die Grazerin wegen eines Magen-Virus nicht mehr antrat.

 

Elena Weihtrager (4.), Tamara Höfer (5.), Wojciech Kanik (5.) und Tobias Weixelbaumer (5.) verpassten knapp das Podest. Neuerwerbung Ramazan Isaev musste sich bei seinem Debüt für das UJZ mit Rang sieben bis 60 kg bengnügen.


Wimpassing kann Fara-Wechsel kaschierenDer JC Wimpassing (2x Gold/3 x Silber/2 x Bronze) kürt sich bei den Ö...

Posted by Judo Austria on Montag, 20. April 2015

zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

Helfenberg
Claire besser als die meisten Burschen 30. Mar
Gramastetten
Ein "Mattendiebstahl" feiert 40 Jahre Jubiläum 30. Nov
Ottensheim
"Wäre mehr drinnen gewesen" 06. Nov