21. Mar

Diese Sieben gilt es zu schlagen

Wer wird UJZ-Meister? Die Vereinsmeisterschaft im Rahmen der Erima Trophy am Samstag in Rohrbach steht unter besonderen Voraussetzungen.

Tamara Höfer (-57), Ramazan Isaev (-60), Mario Wiesinger (-66), Reini Pühringer (-73), Driton Shala (-81), Domink Staltner (-90) und Daniel Allerstorfer (+100).

 

Diese Sieben sind am Samstag die großen Gejagten, wenn sich die UJZ'ler im Rahmen der Erima Trophy in der Rohrbacher Bezirkssporthalle die Vereinsmeistertitel auskämpfen.

 

Der Modus ist der gleiche geblieben: Jener UJZ'ler, der im Ü18-Bewerb der Erima Trophy (Samstag, um 15 Uhr Abwaage) am weitesten vorne landet, ist Vereinsmeister. Im Falle von ex aequo ist ein Entscheidungskampf notwendig, insofern die beiden einander nicht bereits im Turnierverlauf gegenübergestanden sind.

 

Auf die neuen Titelträger wartet als kleine Trophäe wie bereits im Vorjahr ein Sechsertragerl Hopfensaft.

 

Im Unterschied zu 2017 findet der Bewerb heuer nicht am Sonntag, sondern bereits am Samstag statt, was zu einer suboptimalen Konstellation führt. Denn nur wenige Stunden nach dem Ü18-Bewerb beginnt um 19:30 Uhr an selber Stelle die Bundesliga-Begegnung zwischen dem UJZ und Multikraft Wels. Wiesinger, Shala und Allerstorfer könnten bei beidem kämpfen.

 

Das wirft die Frage auf: Dürfen Bundesliga-Kämpfer an der Vereinsmeisterschaft teilnehmen? Bundesliga-Trainer Martin Schlögl dazu: "Es steht ihnen frei, ich werde es niemandem verbieten, aber wenn ich ehrlich bin, wäre es mir recht, wenn sie es nicht tun."

 

Zahlreiche Nennungen eingegangen

 

Für die Nachwuchsklassen der Erima Trophy sind bereits zahlreiche Anmeldungen, auch internationale, eingetrudelt. Am Samstag kämpfen ab 10 Uhr U10, U12 sowie U12-Teams und am Nachmittag wie erwähnt die Ü18.

 

Am Sonntag folgen die Bewerbe in der U14, U16, U18 sowie den U16-Teams.

 

Ab Montag startet wie gehabt die Trainingslager in der Berufsschule Rohrbach sowie für die Jüngeren in der Stifter-Herberge in Aigen. Die Trainingszeiten folgen.

 

>> Ausschreibung der Erima Trophy



zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

St. Martin im Mühlkreis
Weihnachtsfeier Sektion St. Martin 19. Dec
Hellmonsödt
Ein Danke 08. Nov
Hellmonsödt
Eine letzte Verbeugung 02. Nov