04. Apr

Rohrbach sorgt für Neuheiten

Linz-Marathon könnte Anreise zur Erima Trophy am Wochenende in Rohrbach beeinträchtigen. Das darauffolgende Camp wartet mit Neuheit auf.

Das gab es noch nie: Um die Zeit in Rohrbach bestmöglich zu nutzen, wird bereits am Sonntag nach dem Abendessen die erste Trainings-Einheit des Camps stattfinden.

 

"Das machen wir auf Wunsch einiger Vereine", verrät Peter Scharinger. Der sportlicher Leiter des UJZ hat im Vorfeld der bereits zum 25. Mal stattfindenden Erima Trophy in der Rohrbacher Bezirkssporthalle seine Kontakte spielen lassen. So rechnet der ehemalige Staatsmeister mit über zehn verschiedene Nationen für die zwei Turniertage (Unter 14 am Samstag/Über 14 am Sonntag).


2004 und älter trainiert in Rohrbach, die Jüngeren indes in der Stifterherberge in Aigen

"Uns ist es gelungen, mit unseren Partnervereinen eine gute Basis zu schaffen", verweist er auf den JC Leipzig (25 Nennungen), Oradea (16/ROU), Bezigrad (14/SLO), Kopenhagen (10) und Strzegom (POL).

 

"Nach dem Findungsprozess, den das Turnier in Rohrbach hatte, sind wir jetzt wieder auf einem guten Weg", hofft Scharinger auf die Unterstützung der österreichischen Vereine.

 

Erstmals eine UJZ-Meisterschaft

 

Doch der Zeitpunkt des ersten Trainings ist nicht die einzige Neuheit von Rohrbach 2017. So findet am Sonntag im Rahmen des Ü18-Turniers die Offene UJZ-Vereinsmeisterschaft statt. 

 

Die in den jeweiligen Gewichtsklassen bestplatzierten UJZ'ler werden neben dem Titel "Vereinsmeister" mit einem Sachpreis ausgestattet, bei dem es sich ersten Informationen nach um ein Sechsertragerl handelt. Stimmt das, werden die Titel wohl heißest umkämpft sein.

 

Faktor Linz-Marathon

 

Allen, die über Linz kommen, sei gesagt, dass die Verkehrslage in der Landeshauptstadt am Sonntag etwas chaotisch sein wird, da der Linz-Marathon ausgetragen wird. Darum wird auch die A7, die Mühlkreisautobahn, bis 12 Uhr gesperrt. >> Übersicht über die Verkehrsbeeinträchtigungen 

 

Wichtig deshalb: Nicht zu knapp anfahren! Gegebenenfalls sogar über Aschach kommen.

Wer noch nicht gemeldet hat, kein Problem, das geht noch bis Donnerstag per Mail an fschneeberger1(at)outlook.de oder info(at)ujz.at.


zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

St. Martin im Mühlkreis
Weihnachtsfeier Sektion St. Martin 19. Dec
Hellmonsödt
Ein Danke 08. Nov
Hellmonsödt
Eine letzte Verbeugung 02. Nov