07. Mar

OÖ-Titel bei Heim-Debüt

"Beute-Mühlviertlerin" Eva Krenn stellt sich in Niederwaldkirchen mit Landesmeistertitel vor. Christoph Hofer mit Ippon-Lauf. Fotos:

"Das letzte Mal, dass ich für eine Landesmeisterschaft Gewicht gemacht habe, war glaube ich mit 14 Jahren, aber heute wollte ich dann doch einen guten ersten Eindruck hinterlassen", meinte Eva Krenn. Und das gelang ihr auch. Der am Anfang des Jahres von Shiaido zu uns gewechselten 57erin gelang prompt ihr erster OÖ-Titel. Im reinen UJZ-Finale setzte sie sich gegen Neo-Bachelor Sarah Jonas durch.

 

Für den zweiten UJZ-Titel in der heimischen Josef-Reiter-Halle sorgte Christoph Hofer, der bis 73 kg alle seine Gegner ipponisierte. Im Finale gelang dem Lichtenberger das mit einem recht spektakulären Ura-nage gegen Gallneukirchens Harald Inreiter.


Mairhofers Serie gerissen

 

Dritter bis 73 kg wurde Ex-UJZler Andreas Trudenberger, der mit seinen 34 Jahren "nur" zweitältester Starter war. Der Oldie des Tages war sein Gallneukirchner Klub-Kollege Martin Mairhofer, für den jedoch eine Serie zu Ende ging. Nach sieben (!) Landesmeistertitel in Serie musste er sich im 90-kg-Finale dem jungen Hartkirchner Alex Wilnauer geschlagen geben.

 

"Ich muss so lange mittun, bis ich den Titel nicht mehr verteidigen muss", hatte "Moarli" vor dem Turnier geschmunzelt. Ob wir ihn künftig auch wieder bei den Landesmeisterschaften sehen werden? "Das muss ich mir erst anschauen", wollte er sich nicht festlegen.

 

Rang 1 im Medaillenspiegel geht sich knapp aus

 

Bis 66 kg kürte sich Tobias Weixelbaumer mit sehenswerten Ippons, darunter ein Feger gegen Thomas Haminger, zum Vize-Landesmeister. Geschlagen geben musste er sich einmal mehr dem Hartikirchner Florian Doppelhammer. Andrea Dall machte es ihm nach (oder vor) und holte sich ebenfalls Silber.

 

Dritte Plätze gab es für das UJZ durch Tamara Höfer, Helene Wolfmayr, Lukas Lindorfer, Valentin Eder, Norbert Gattringer und Thomas Groiss. Damit ging sich haarscharf der erste Platz im Medaillenspiegel aus, der diesmal recht gerecht aufgeteilt wurde. Mit Hartkirchen, Wels, Kirchham, LZ Linz holten noch vier weitere Klubs je zwei Titel.

 

Beim davor über die Bühne gegangenen Kyu-Turnier holte Magdalena Knogler bei ihrem allerersten Turnier gleich einen ersten Platz. Elena Weihtrager (1.) und Susanne Schiller (2.) standen ebenfalls auf dem Podest.


zurück zur Übersicht
  • Sektion
  • Sektion mit Schulunterricht
  • Leistungszentrum

News der Sektionen

St. Martin im Mühlkreis
Weihnachtsfeier Sektion St. Martin 19. Dec
Hellmonsödt
Ein Danke 08. Nov
Hellmonsödt
Eine letzte Verbeugung 02. Nov